Notebook Reparatur in München

Unmensch

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ein älteres Notebook (11 Jahre alt), an welches ich emotional stark hänge. Im Versuch das Ding sauber zu machen, also komplett auseinanderzunehmen, habe ich es bei der Häflte abgebrochen, weil mir bestimmtes Werkzeug fehlte. Also sind jetzt einige Teile lose. Auch glaube ich, dass ich etwas beschädigt habe beim abnehmen.

Ich wollte fragen, ob jemand in München eine Adresse kennt, wo man günstig das gute Stück wieder zusammenbauen lassen kann?

Gibts hier im Forum vielleicht jemanden?

Wäre über Tips dankbar!

Um welches Fabrikat und Modell handelt es sich denn?
Bei einem TP könnte dir vllt. auf dem Münchner-TP-Stammtisch geholfen werden.

Bring den am 27.04. doch einfach mal zum Stammtisch mit, dann gucken wir, was wir tun können ;)

@Innocent

Es gibt halt warhscheinlich ausgeschlachtete Geräte die man kaufen kann, die ich zur Not auch kaufen würde.

Zum vermuteten Defekt: Ich glaube ich habe beim abziehen des Display Kabels den ganzen Anschluss aus der Platine abgezogen. Ansonsten habe ich nix weiter gemacht. Das Notebook hat davor funktioniert, wollte es nur reinigen, weil es nach 5 Minuten Betriebszeit dermaßen heiß wurde, dass es sich von alleine ausschaltet. Um es zu reinigen muss ich an die Grafikkarte ran bzw. dessen Kühlkörper, und für diese muss man das komplette Notebook auseinander nehmen.

@hha81667

Das hört sich super an, ich weiß aber nicht ob das so passt, ihr werdet ja dort wahrscheinlich essen und trinken?

Ich antworte mal für hha:
Ja, wir essen und trinken da - aber das hat uns bisher noch nie davon abgehalten, Geräte zu zerlegen. Ich habe auf dem Düsseldorfer Stammtisch sogar schon Spulen an einem T23 nachgelötet :D

Alles klar, dann trage ich Dich im entsprechenden Thread ein und nehme Dich auch in den PN-Verteiler mit auf.

Etwas technische Betätigung hat noch keinem Stammtisch geschadet :D
und keine falsche Bescheidenheit: ein T60 zum "kaltmachen" hat sich ja auch schon angekündigt ;)

Übrigens ein nettes Gerät, das schaut noch nach "Generation unausrottbar" aus!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben