X2xx/s (X200/s-260) Notebook (Refurbished) - FN Taste löst Tastatur Hintergrundbeleuchtung aus

suddend

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe nun ein refurbished X260 (Luxnote und ja ich habe hier auf den Werbebanner geklickt) in Empfang nehmen dürfen.
Das Gerät ist, bis auf einen doch sehr nervenden Markel, in einem Topzustand.

Konkret: es geht um die Hintergrundbeleuchtung.

Erwartungsmäßig, wie von Lenovo beschrieben, sollte dieses Verhalten nur beim Druck der Tastenkombination FN+Spacebar durchgeführt werden.

Nun, wenn ich am Gerät nur die FN Taste betätige, dimmt sofort die LED Belechtung des Keyboards, in eine der drei Stufen (aus, dunkel, hell)

Somit verändert man bei der Nutzung einer Kombination mit der FN Taste immer die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur.
Das ist nach einigen Tagen der Nutzung nun doch sehr nervend, vor allem in dunkler Umgebung. :(

Wenn ich die BIOS Option "Swap FN and CTRL Key" (o.ä.) aktiviere, verhält sich das X260 korrekt und zeigt das zu erwartende Verhalten laut Lenovo.
Da es sich dabei aber um keine Standardeinstellung handelt, ist die Einstellung aktuell für mich keine Option. :mad:

Ist euch hier irgendwo schon mal ein ähnliches Verhalten geschildert worden und was kann man dagegen tun?

Danke euch für die Mithilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey und danke für die prägnante Antwort :-)

Also ist es deiner Meinung nach auch ein Defekt?
Habe das bereits gestern bereits an den Verkäufer geschrieben.

LG

Ja, definitiv. Mein X260 macht das nicht. Ich muss schon Fn + Leertaste drücken, um die Beleuchtung einzustellen.

Leuchtet die LED an der FN Taste permanent?

Versuch mal FN und ESC ein mal und teste dann...

Klingt eher nach einem feuchtfröhlichen Erlebnis

StarManni

Nein die LED an der FN Taste leuchtet nicht.
Erst nach FN + ESC leuchtet die permanent grün. (FNLk ist aktiv, will die F-Tasten im direkten Zugriff und die Multimedia im FN Zugriff)
Bleibt aber beim gleichen o.g. Verhalten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Interessanter Ansatz, 'ach'

Das kann man "von Außen" schwer sagen.

Also wenn es sonst nichts weiter sein kann, mach ich nun wirklich das was Mornsgrans und ConiKost andeuten.
Bin gespannt was der Verkäufer sagt. Ich werde hier berichten.

Danke euch allen erstmal für den Input. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben