notebook neuling braucht kaufberatung - relativ genaue vorstellung vorhanden

jenar

New member
hallo zusammen,

da ich vorhabe mir ein notebook zu kaufen wäre ich auf die hilfe von kundigen angewiesen mir bei der entscheidung zu helfen.

folgende anforderungen wäre es ausgesetzt:

1. oft unterwegs (café, auf konzerten am FOH-Platz, hier und da) akku spielt aber eine untergeordnete rolle da nahezu immer feststromanschluss bereit steht.

2. leistung sollte ausreichen um musikaufnahmen (nicht in voller tiefe) bearbeiten zu können, sagen wir 2,4 ghz dual mit 2gig ram. eine externe usb-soundkarte ist bereits vorhanden.

3. display sollte nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß... so zwischendrin wäre toll.

4. robustheit!! welcher prägnante unterschied herrscht zwischen lenovo und ibm hinsichtlich robustheit und qualität der hardware?

5. graka dürfte gern bißchen leistung habe um zu zocken (3d shooter)

6. wlan; usb; firewire; dvd (gern mit brenner aber kein muß)

7. festplatte mit mindestens 80 o. 120 gig... 160 gig wären optimal

8. preis... bis 1000 euro

bei gebrauchten hab ich mal hier geschnuppert http://www.ralf-scharbert.de/start.php

zum beispiel dieses hier http://tinyurl.com/6298mb

ich wäre aber für jede anregung sehr dankbar auf was ich achten sollte und so weiter... falls jemand weitere quellen weiß gerne melden.

vielen dank im vorraus
jenar

hast Du schonmal hier bei "Angebote für Mitglieder" nach den T6x(p) geschaut? Der 2007-85U (T60p) für EUR 925 könnte doch sehr interessant sein!

14" SXGA+ wäre die Größe, die ich Dir empfehlen würde. HDD-Speicher sollte zweitrangig sein, ebenso wie RAM - die Speicherpreise sind so gering und das Aufrüsten bei den ThinkPads so einfach, da darf das kein KO-Kriterium sein...

15,4" passt aber nicht zu deinen Angaben von wegen kleinem Display ;)

Und mit dem von dir verlinkten TP wirste auch kaum Spaß bei 3d Shootern haben, wegen der IntelGraka. Wenn du richtige Shooter spielen willst, vorallem aktuelle, dann kommste nicht um ein "p"Modell rum, nur die haben die benötigte Grafikpower. Allerdings gibts die mein ich nur als 15,4", wo wir wieder bei der größe wären :)

[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=413880#post413880]kommste nicht um ein "p"Modell rum, nur die haben die benötigte Grafikpower. Allerdings gibts die mein ich nur als 15,4", wo wir wieder bei der größe wären :)[/quote]

nö, die "p" gibts auch als 14"...

wow das geht aber schnell... danke!

ähmm das hauptaugenmerk liegt auf robustheit bzw. qualität (IBM oder Lenovo) und leistung hinsichtlich cpu und ram. 3dshooter müssen nicht sein, wenns aber auch geht isses fein. das notebook soll primär beruflich (tontechnik- und musikbearbeitungsprogramme) genutzt werden.

ich stöber gleich mal in den angeboten für mitglieder

[quote='jenar',index.php?page=Thread&postID=413887#post413887]ich stöber gleich mal in den angeboten für mitglieder[/quote]Wenn du spezielle Fragen hast ruf morgen ab 10 Uhr einfach "andy" hier aus dem Forum an.
Ihm gehört das Forum und er kann dir sicherlich auch sehr sehr gute Angebote machen.
Er ist auch der mit Mitgliederangeboten.

Tel.: 09431 - 790 507

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben