Notebook mit sehr spezieller Ausstattung

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.671
Hi miteinander,

ich suche ein Notebook, welches möglichst viele der folgenden Ausstattungsmerkmale aufweist - falls es das überhaupt gibt.
Es darf sehr gerne ein Thinkpad sein, letzten Endes ist der Hersteller aber egal, so lange viele Merkmale passen.

Gesuchte Ausstattung:
- Halbwegs aktuelle Hardware (Win 7 muss ohne Einschränkungen laufen)
- Tablet-Funktionalität (nach Möglichkeit mit Stift und Finger)
- PCMCIA-Slot (richtig, kein ExpressCard, wirklich PCMCIA)
- COM-Port
- Möglichst robust und zuverlässig (gerne schmutz-, staub- und spritzwassergeschützt)
- Nach Möglichkeit sollte es ein Neugerät sein

Der Preis spielt keine Rolle.


Gibt es sowas bei irgendeinem Hersteller?
Welches Gerät kommt der gewünschten Ausstattung zumindest am nächsten?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny
 
Die Toughbooks sind cool und kommen auch nach meinen Recherchen dem Optimum am nächsten.

Nur ein integriertes optisches Laufwerk fehlt. Das hatte ich oben vergessen zu erwähnen... ;)
 
:) aber ich glaube da wird´s dann eng...

In vielen Subnotebooks/Tablet´s hast du kein LW drin...

Lg
 
ähm, kurz zum toughbook cf-c1
das ist stabilitätstechnishc wohl mies.
n test den ich gelesen hab, meinte das teil sei labil wie ein billigbook, also nix mit toughbookquali ;)

habe gerade mal das cf-31 angesehn,da steht was von dvd, aber ich glick nicht ganz ob intenr oder extern.

seriell ist ja com, ist also drin, genauso wie pc card type 2 also pcmcia ;)

dazu touchscreen usw.
nur ops multitouch ist...

preise?
naja
etwas heftig, keien frage.
udn dvd kann man über usb sowieso überall mitnehmen
 
Also bisher kommt das Toghbook CF-19 dem Optimum am nächsten.

Da fehlt nur ein internes optisches Laufwerk, dann wäre es perfekt.

Aber das gibts wohl in Kombination mit dem anderen nirgends... Und der Rest stimmt ausnahmslos.
 
Dem fehlt wiederum die Tablet-Funktion, wenn ich das richtig sehe...
 
Stimmt... Die Touch- müsste aber in Hand mit der Tablet-Funktion gehen... ;)
 
mal nach den Lifebook T-Serien schauen, die haben DVD-RW und nen Slot für PCMCIA soweit ich weiß...
 
Also PCMCIA scheinen zumindest die aktuellen Modelle nicht zu haben, ebenso wie den COM-Port.

Dafür eben das optisches Laufwerk als internes Modul.


Die eierlegende Wollmilchsau fehlt weiterhin. ;)
 
Die COM-Ports kannst du doch per FTDI emulieren (Adapterkabel bei Reichelt für ca. 15€).
Kriegst du zwei COM-Ports.
 
hehe,
hm, vielleicht doch n x60t/x61t? mit UB
da müsste noch ein com dran sein, ansonsten gibt es gute com-replikatoren zu kaufen, mornsgrans hatte mal wleche irgendwo verlinkt, die sogar die spannungswerte liefern die man ggf. braucht (soll ja das problem der usb-versionen sein)

ansonsten, wenn es um PKWs geht, da gibtsmeines wissens nach hersteller die sich genau für diese sachen mit passenden geräten am markt etabliert haben.

aber wie gesagt, wenns notwendig ist, multitouch gibts bei dne x6*t schon, für win 7 sind se fit genug, ne ultrabase für die ztablets sidn auch zu bekommen, und der rest drum rum dürfte auch gehn.

leide rhalt nur keine neuware
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben