Notebook Kaufberatung

grounder

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich ein neues Notebook zulegen... mein Netbook (Samsung NC10, Ubuntu 10.04) kommt so langsam an seine Belastungsgrenze (oder hat sie schon überschritten *g*).

Leider scheinen meine Bedürfnisse von keinem Gerät erfüllt werden zu können...okay, vllt. will ich auch wieder die eierlegende Wollmilchsäue. Aber eigentlich halte ich meine anforderungen für nicht wirklich übertrieben...
Hier mal meine Anforderungen:
  • max. 14,1"
  • MATTES Display!
  • absolutes min. C2D Prozessor, eher natürlich dann i5 oder i7
  • 4GB Ram
  • min. 250GB Festplatte
  • min. 2 Jahre Garantie
  • BS ist nicht unbedingt notwendig
  • WLAN-n, BT
  • zufriedenstellende Akkulaufzeit
  • kein Hubschrauber und kein Kachelofen
  • ungern einen Hersteller der lieber nur Drucker herstellen sollte
Das Gerät wird quasi für alles genutzt. Office, Surfen, Entwicklung, Virtualisierung. Gerade die beiden letzten Punkte machen am meisten aus.
Die oben genannte Wunschkonfiguration scheint für einen sinnvollen Preis nicht möglich zu sein.

Bei den Lenovos ist mir nun folgendes Gerät aufgefallen:

Lenovo Thinkpad T410 http://www.campustiger.de/notebooks...pad-t-serie/lenovo-thinkpad-t410-2522w2a.html
Hier stört mich der herausragende Akku, der wohl (lt. Testberichten) "lauten" Lüfter, Abwärme und die fehlenden switchable Graphic.

oder langt eventuell doch der kleiner T410 mit dem i5?? Vielleicht erzeugt dieser weniger Abwärme und Lüftergeräusche?

Hat jemand vielleicht ne Empfehlung für mich oder ist sogar Besitzer des o.g. Gerätes und kann mir Feedback geben?
Danke und Viele Grüße

also der von mit gepostete T410 mit seinen 1250€ sollte schon sie die Preisobergrenze sein...zur not auch noch 100€ mehr, aber eher ungern.

grounder' schrieb:
ungern einen Hersteller der lieber nur Drucker herstellen sollte

...ich bin mit meinem 8440p bestens zufrieden. Verarbeitung ist super, kam bei notebookcheck.de besser weg als das T410. Im direkten Vergleich ist das 8440p ein Stück leiser und merklich kühler als das T410 (beide mit i7-620M). Der Lüfter läuft jedoch bei beiden regelmäßig. Das 8440p hat die gleiche Graka NVS 3100, jedoch mit 512MB statt 256MB. Das Display des 8440p hat 1600x900 anstatt 1440x900, ist jedoch nicht so hell und hat den schlechteren Kontrast. Ansosnsten finde ich bei im Grunde gleichwertig. Ich habe halt das 8440p behalten weil es deutlich leiser und kühler ist. Wie gesagt, das HP Display ist etwas schlechter als das T410, jedoch nicht so dass es den Ausschlag geben könnte. Elitebooks sind wertiger als die Probooks, mit einem Probook 6440b hätte ich mich von der Haptik her nicht so schnell angefreundet.

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben