Notebook-kauf in den USA...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehai

Member
Angenommen, jemand lebt in USA und kauft dort einen Thinkpad. Dann schenkt er mir diesen tollen Thinkpad als Geburtstaggeschenk und schickt mir per Post oder was auch immer nach Deutschland.

Gibt es dann überhaupt Probleme oder Ähnliches? Außerdem möchte ich noch fragen, wie man am besten mit dem Garantieproblem umgehen soll. Gibt es dort bestimmte, die weltweite Garantie haben? Ich habe gehört, dass die Books für Studenten dort weltweite Garantie haben. Stimmt es?

Apropos eine winzig kleine Frage habe ich noch. Wie sind eigentlich Preise dort in den USA. Der jemand ist ne Mitarbeiter an einer Uni. Ach ja Versandkosten auch noch.

Naja im Allgemeinen lautet die Frage, ob es sich lohnt, einen Thinkpad aus USA beschenken zu lassen? :D

Ich danke im Voraus für die nette Antworten unserer Experten.

Gruß
Hai

Beim derzeitigen Kurs, mit Sicherheit... Preise sind Ziffernmäßig die gleichen, aber dann muss man ja noch umrechnen.

Weiß leider nicht, wie dies mit Schenkungen aussieht, aber denke schon, das man STeuern zahlen muss. besser ist es, denk ich,... edit by hajowito: Gehen denn diese Anleitungen für illegale Steuerhinterziehungen schon wieder los? Wenn damit nicht aufgehört wird, müssen wir zu härteren Mitteln greifen, also überlegt es euch bitte!

drück mal auf "suche" und gebe import ein....
hier wird fast jede woche das thema durchgekaut ;-)

Original von mButh
Weiß leider nicht, wie dies mit Schenkungen aussieht, aber denke schon, das man STeuern zahlen muss. besser ist es, denk ich, selbst drüben kaufen, auspacken, ne vorher gebrante DVD mit diversen Daten aufspielen und fertig ist es.

das nennt sich übrigens "Steuerhinterziehung" und ist strafbar.

Original von mButh
Das Problem ist echt die Einfuhr, mein Bruder hatte sich nen iPod von Freunden schicken lassen, 50% gespart. Er musste dann aber Zoll nachzahlen, so das er am Ende 20€ gespart hatte, aber den Streß mit dem Zoll hatte.

:p

ich weiß nicht ob ich das Steuerhinterziehung nennen würde. Rein rechtlich gesehen ist es das- aber warum sollte man als Privatperson nicht auch an der Globalisierung der Märkte teilhaben können?

jedes mal bei dem thema import dieselben fragen und dieselben vermutungen...
und man glaubt es kaum: auch meisst dieselben antworten.

sorry, das musste sein

@ mods
können wir nicht einen import-thread mal sticky machen? :rolleyes:

ist halt egal, ob ihr das so seht oder nicht. Wie noreia schon sagte, rechtlich gesehen (und das zählt nunmal) ist es Steuerhinterziehung.

Rein rechtlich gesehen ist das eine Steuerhinterziehung. Das ist keine Frage.

Aber was ist, wenn die Person in USA die wirkliche Absicht hat, jemandem einen TP zu schenken. Außerdem wenn ich ne Bildungreise mache oder was auch immer und dort einen TP kauft und dann bringe ich mit nach Dtl. Ist es dann auch Steuerhinterziehung?

Bitte die Idee da oben nicht als Straftat betrachten! :D

Original von lehai
Rein rechtlich gesehen ist das eine Steuerhinterziehung. Das ist keine Frage.

Eben, schöner Schlußsatz. Und weil wir wissen, dass solche Themen und Diskussionen nur wieder zu Anleitungen zur Steuerhinterziehung werden, mache ich hier den Thread dicht!

hajowito

Manche wollen einfach nicht kapieren, dass dies hier ein öffentliches Forum ist, in dem "Hilfeleistungen" solcher Art ganz sicher nicht diskutiert werden.

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben