Notebook in Tasche!Schlimm?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
hallo!

uns zwar ist mein notebook von abends bis zum nächtehn abend in einer tasche(belkin 69?).Ich wollte fragen ob das notebook dadurch iregndwelche schäden zunehmen kann dadurch das es immer in einer tasche ist.?!?!?

JA! Es kann dadurch irreparable Schäden davontragen, welche vom einfachen Bildaussetzer bis hin zum Totalschaden reichen! ;)

Jetzt mal im Ernst: was sollte denn passieren? Wenn das Notebook ausgeschaltet ist, kann rein gar nichts passieren.

Solche Fragen stell ich auch immer nach sehr viel Alkohol :)
Sorry ist nur spaß... was sollte denn in der Tasche passieren?

Im gegenteil damit ist das Book doch extra gut geschützt.

Du solltest vermeiden, Flüssigkeiten, Essensreste oder Modehunde in die Tasche einzufüllen. Alle drei neigen dazu, dein Gerät zu versauen.

Zudem würde ich die Tasche inkl. Notebook nicht als Sitzunterlage verwenden, auch wenn es im Standby-Betrieb so schön wärmt.

Abschliessend eignen sich Tasche+Notebook prima dazu, Frösche und andere Kleintiere zu pressen.

Darauf einen Dujardin!
Grüße von Madagaskar nach Tortuga

G.

ich weiss nicht ob und in wie weit neopren für statische auflandung anfällig ist.
aber wenn, dann solltest du vll. aufpassen, das die tasche keiner reibung
ausgesetzt wird. also über kuststoff-schreibttisch-platten o.ä.
dann könnte ein funke durch die lüfterritzen ins innere gelangen und
nen kurzen verursachen.

das wär das einzige, abgesehen von dem was goonie sagt, was mir
einfällt. aber ich glaube das ist so unwarscheinlich, das du dein tp
tagsüber mit dieser schönen bettwäsche schlafen lassen kannst...

garga

Falls es hilft: Hier übernachten einige T41 in ihren Taschen, eins ist sogar mehrere Tage am Stück in einer Notebook-Tasche. Ich seh da kein Problem.

G.

lebt die tasche? ne mal im ernst,

wenn das ding ruhig liegt, was soll dann schon passieren?

nur aufpassen das keiner drüberfällt oder sowas.

ich hab meines meistens im rucksack in em sleeve. achte halt immer drauf das es

hockant steht oder zumidest nicht schweres drauf liegt.

mfg

Aus gegebenen Anlass steht mein Modehund nun zum Verkauf... bitte um Wertschätzung :D

Original von paolo
Aus gegebenen Anlass steht mein Modehund nun zum Verkauf... bitte um Wertschätzung :D

Ich brech ab :D :D :D

Naja, ich glaub Sparrow hat, auch wenn er sich bisher noch nicht gemeldet hat, verstandne, dass nichts passieren kann ;)

Aber ich bin bei meinen "Schätzen" auch manchmal ein bisschen über-vorsichtig :)

VlG

Original von J.Sparrow
hallo!

uns zwar ist mein notebook von abends bis zum nächtehn abend in einer tasche(belkin 69?).Ich wollte fragen ob das notebook dadurch iregndwelche schäden zunehmen kann dadurch das es immer in einer tasche ist.?!?!?

Ein TP ist zwar kein Kängeru (Beuteltier), doch durch das blosse Liegen in einer Tasche wird deshalb weder ein Sauerstoffproblem noch eine Klaustrophobie enstehen, die zu solch katastrophaler Rechtschreibung führen, für die es ja selbst nichts kann :D

Drollig bleibt die Frage dennoch.

Edith sagt, manche Herren im Forum sprechen von ihrem ersten TP wie die Frettchen in "Eltern" von ihrem ersten Kind ;)

im prinzip ja

während das bei einem einzigen noch relativ gut funzt
solange die tasche zu ist und das teil nicht raus kann
wirds bei zweien uu sehr problematisch, stark unterschiedliche thinkies geht noch, 2 gleiche nicht

durch die entstehenden revierkämpfe erkennst du die läppies zt nicht mehr wenn du die tasche wieder öffnest,
selbst die zwischenwände der taschen werden da ab und zu weggefetzt.

es gibt natürlich wie immer einen trick.
die tasche nach der vollständigen hibernation vorholen,
so dass das thinkie erst gar keinen wind davon bekommt,
allerdings darf dann es in der tasche nicht zu warm werden sonst wacht das thinkie spontan auf,
und was dann los ist wage ich mir besser nicht vorzustellen

ids gruss tom

Ein andere Frage, bei der es aber auch um Taschen und TPs geht: Es gibt ja uU diese hässlichen Abdrücke von Tastatur und Trackpoint auf dem Bildschirm, wenn man das TP zuklappt und dann das ganze in einer Tasche belastet. Ich lege zu solchen Zwecken dann immer eine "Schutzmatte" dazwischen.

Wie sieht es mit den Druckstellen aus, wenn man das TP einfach zuklappt und dann nur kurz vom Schreibtisch zum Sofa trägt (Flexingprävention, nur zugeklappt transportieren ;) ) - sind dann auch Abdrücke zu befürchten?

Hat da jemand Erfahrung? Immer die blöde Matte drauf und wieder runter ist so anstrengen, insbesondere wenn man sie suchen muss ;)

Grüße,
Cunni

Die Abdrücke kommen davon, dass das zugeklappte Display belastet wird.

Wenn Du die Augen zumachst und ich drücke dann mit den Fingern auf Deine Augenlider, bekommst Du auf Dauer auch einen Knick in die Pupille ;)

Edith sagt: siehe oben angeführte Tipps, in denen auch Nichtbelasten des Displays hingewiesen wurde.

jaja,macht euch ruhig lustig! hab schon verstanden. das eine tasche schützt ist schon klar.

da es mein erste NB wollte ich halt fragen. vielleicht ists ja eine krankheit bei irgendwelchen notebooks wenn man die in der tasche tut und irgendwas passiert.

aber ist schon gut.

danke

Original von J.Sparrow
jaja,macht euch ruhig lustig! hab schon verstanden. das eine tasche schützt ist schon klar.

da es mein erste NB wollte ich halt fragen. vielleicht ists ja eine krankheit bei irgendwelchen notebooks wenn man die in der tasche tut und irgendwas passiert.

aber ist schon gut.

danke

es ist NUR eine TASCHE!

In Wirklichkeit wohnen in den Taschen innen drin kleine Surf-Kobolde. Die schalten heimlich das Notebook an, bestellen Probe-Abos im Internet, surfen auf Seiten mit nackten Weibern und saugen MP3z. Deshalb verliert dein Akku immer ein bisschen Leistung über Nacht und natürlich belegen die geheimen Plattenplatz (die ominösen fehlenden 6 GB).

Wie du siehst - Fragen macht schlau :D

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben