Notebook im Dock mit geschlossenem Display betreiben

sumuser

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
231
Moin,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich des betreibens des TP im Dock bei geschlossenem Display? Die entwichende Wärme über die Oberfläche ist ja nicht unerheblich. Da ich das Display aber oft nicht nutze (habe einen 20 Zoll Bildschirm, an dem ich arbeiter) würde ich das Gerät auch gerne Zuklappen damit es nicht "einstaubt".

Danke für Erfahrungen, Tipps etc.
 
dürft doch kein Problem sein. Meine Betreuerin wo ich als Werstudent arbeite hat ihr tp schon seit ich da bin (2 Jahre jetzt) geschlossen im Dock - und ich wie ich die kenn hat die das da auch noch nicht oft, oder event. garnie raus genommen
 
Die Dock ist doch dafür konstruiert. Die ganze T4, die ich im Einsatz habe, sind im angedockten Zustand geschlossen. Ohne Probleme übrigens.

Gruß,
G.
 
Ich habe an einem meiner Thinkpads das Display komplett abmontiert und benutze das Unterteil zusammen mit einem TFT als " Desktop"... - Entspricht zwar nicht Deiner Frage, ist aber auch eine Möglichkeit ( Display des Thinkpads war defekt...)
 
Mein T60 werkelt schon fast 2 Jahre in der Dock mit geschlossenem Deckel und es gab bisher keinerlei Probleme.

Erfahrungen anderer interessieren mich aber auch, da ich mir zeitweise auch Gedanken darüber gemacht habe.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Du kannst das Thinkpad getrost auch zugeklappt in der Dockingstation betreiben, kenne viele Thinkpads die auf diese Wese betrieben werden und die werden eigentlich kaum oder nur unwesentlich warm. Sogar bei großen externen Bildschirmen mit hohen Auflösungen.




mfg



xmailer2008
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=535616#post535616]Ich habe an einem meiner Thinkpads das Display komplett abmontiert und benutze das Unterteil zusammen mit einem TFT als " Desktop"... - Entspricht zwar nicht Deiner Frage, ist aber auch eine Möglichkeit ( Display des Thinkpads war defekt...)[/quote]
Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze ein T30 auch so.
DEr rest hängt immer zugeklappt in der dock. Aber ich finde warm werde die Thinkpads auf er oberseite sowieso nicht .

Gruß,
Flubb0r
 
Ist jetzt allgemein gemeint und nur als Erinnerung...

Wenn ein Notebook zugeklappt, angedockt und versteckt unter einem TFT steht, dann sollte man auch Dinge wie "Staubwischen" " Wollmäuse" etc nicht vergessen...

Man kann sich gar nicht vorstellen, was so manchmal in einem Desktop an Staub etc eingesaugt wird, bzw was sich auf dem NetzteilAnsaugbereich befindet... Manchmal steht dann noch in Nähe ein Aschenbecher (in Gebrauch)...
 
Danke für eure vielen Antworten. Werde das ganze nochmal im Praxisversuch überprüfen (wärmeunterschiet bei offenen und geschlossennem Display) indem ich mal die Durchschnittstemperatur mit nem Tool messe. Aber ich denke, nach soviel Zuspruch brauch ich mir keine gedanken machen.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=535880#post535880]Wenn ein Notebook zugeklappt, angedockt und versteckt unter einem TFT steht, dann sollte man auch Dinge wie "Staubwischen" " Wollmäuse" etc nicht vergessen...

Man kann sich gar nicht vorstellen, was so manchmal in einem Desktop an Staub[/quote]

Was diesen Hinweis angeht, so kann ich dem nur zustimmen. Ich habe im Dezember die Tastatur von meinem TP abgeschraubt und den Lüfter und Kühlkörper von Staubbefreit. Danach sank die Durchschnittstemperatur um mehrere Grad (von über 63 auf 55 im Durchschnittsbetrieb bei gleicher Lüfterdrehzahl). Ich hatte vor der Reinigung sogar Spitzen, die bei über 70 Grad lagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben