Notebook gesucht

veriatea

New member
Hallo!

Ich habe schon lange hier im Forum mitgelesen. Nun steht der Kauf eines Notebooks an und ich möchte euch doch noch ein wenig löchern.

Hier mal die Eckdaten meines Wunschnotebooks:

Es sollte 15" haben, eine 1400x1050 Auflösung, 1GB RAM und es soll leise sein.
Der Akku sollte bei normalen Arbeiten (kein Spiel, kein Video, keine Musik) gute 3 Stunden halten.

Was die Grafikkarte angeht, bin ich extrem unentschlossen. Ich bin wahrlich kein Hardcore Gamer aber gelegentlich mal eine Runde Need4Speed wäre schon nett.

Mein vorheriges Notebook hatte eine Intel Shared Memory Card und ich hatte irgendwie immer das Gefühl, das es trotz 1GB Ram etwas schwach auf der Brust war - auch beim normalen arbeiten.

Angepeilt habe ich ein NB aus der T60 Reihe, bin aber unentschlossen, was die Lautstärke angeht.

Ich danke euch!

Grüße, Veri

hab hier im biete bereich des Forums ein r40 anzubieten
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=14238

- hat die gewünschte auflösung von 1400 x 1050
- ist ein 15" modell
- läßt sich auf 1 gb ram aufrüsten
- beim akku wird es etwas knapp was deine gute 3 stunden angeht
- ist sehr leise
- need4speed kann man mit der 7500er ati für notebookverhältnisse recht vernünftig spielen (allerdings nicht das aktuelle need4speed carbon, denn dafür braucht es eine aktuelle directx9 grafik)
Kostet darüf aber nur ungefähr ein Drittel dessen was du für ein neues t60 sxga+ ausgeben müßtest

Das R40 ist in der Tat super - erste Sahne.
Ist auch extrem leise (jedenfalls die Centrino-dinger)

Einzig das Gehäuse ist halt aus Kunststoff anstatt ner Metall-Legierung wie beim angepeilten T60.

Es lassen sich übrigens die günstigen Slimline Laufwerke mit 12,5mm ins R40 reinschieben anstatt der 4x so teuren DVD-Brenner der Ultra-Slim Baugröße mit 9,5mm höhe.

mfg Tobias

an alle beide:
Hätt ich vielleicht gleich mit erwähnen sollen:

- Nen internen 8x +/-RW DVD-Brenner statt dem CDRW/DVD-Combo incl passender Frontblende hab ich auch noch mit da. Aufpreis 45 EUR

- ein ramupdate auf 768 mb oder 1 gb könnte ich evtl auch gleich mit machen gegen aufpreis(müßte dann wohl meinen t40 beschneiden, der 768 mb drin hat die ich eigentlich nicht voll nutze)

Hallo!

Ich habe mir vergangene Woche das R60 UL1DXGE geholt und bin bis jetzt voll zufrieden. Es hat auch deine Eckdaten:

1400x1050 Pixel
1GB RAM
ATI Mobilility Radeon X1400 mit 128MB

Von der Geräuchentwicklung her ist meins nicht zu hören. Bin also voll zufrieden und würde es mir auch wieder holen.

NFS Carbon habe ich kurz mal probiert zu spielen. Unspielbar. Muss aber mal die Einstellungen runtersetzen und dann probieren.

Akku steht bei mir jetzt gerade auf 61% und soll noch 2:33 halten.

Gruß aus Trier

wenn du versuchst mit nativen 1400x1050 zu spielen sind vermutlich die meisten spiele unspielbar selbst auf so einem neuen Notebook wie dem t60.

sind schließlich doppelt so viele pixel wie bei 1024 x 768 die da zu berechnen sind.

carbon braucht schon einiges, sogar mit meiner x1900xt 512 MB konnte ich nicht ruckelfrei spielen und die kann man nicht mit notebook gfx vergleichen

Original von trixter
carbon braucht schon einiges, sogar mit meiner x1900xt 512 MB konnte ich nicht ruckelfrei spielen und die kann man nicht mit notebook gfx vergleichen

Es muß ja nicht Carbon sein. Mot wanted reicht mir locker ;)

Carbon läuft auf meinem T60 (2GHz, X1400) in 1024 mit mittleren Details. Für ein Spielchen zwischendurch (so wie ich dsa mache) ist das wohl das richtige Gerät. Das T60p ist leider etwas zu teuer...

Original von Kalkulon
Carbon läuft auf meinem T60 (2GHz, X1400) in 1024 mit mittleren Details. Für ein Spielchen zwischendurch (so wie ich dsa mache) ist das wohl das richtige Gerät. Das T60p ist leider etwas zu teuer...

Und wie ist es von der Lautstärke im normalen Officebetrieb?

Original von newt3
wenn du versuchst mit nativen 1400x1050 zu spielen sind vermutlich die meisten spiele unspielbar selbst auf so einem neuen Notebook wie dem t60.

sind schließlich doppelt so viele pixel wie bei 1024 x 768 die da zu berechnen sind.

Hatte ich auch nicht vor. Selbst bei 1024 ruckelt es. Ich muss wohl noch ein bisschen weiter rumprobieren.
Ist abe rein anderes Thema und gehört eigentlich nicht hier rein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben