Notebook gesucht für eine Freundin

MooNFisH

New member
Hi..

eine Freundin hat mich gebeten, ob ich ihr ein gutes Notebook empfehlen könnte. Der Hersteller ist relativ egal, es muss nichts von IBM/Lenovo sein (was mit ihren Anforderungen auch nicht so einfach sein dürfte). Jedoch soll es trotzdem von der Qualität her gut verarbeitet sein. Leider kenne ich mich auch nur gut im Lenovo-Rennstall aus, bei Alternativen wie von HP, Dell etc. habe ich keinen Überblick. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht was empfehlen könnt. Ihre Anforderungen sind:
  • Preis: ~300 Euro
  • Neugerät wäre ihr lieber als ein gebrauchtes (allerdings habe ich ihr schon gesagt, dass das bei dem Preis schwer wird)
  • ~13" Bildschirm, mattes Display
  • geringes Gewicht (1.5-2kg)
  • Akkulaufzeit min. 2 Stunden
  • HDD: > 160 GB
  • inkl. DVD-Laufwerk
  • WLAN
  • optional: Bluetooh, integrierte Webcam
  • 2GB RAM
  • Core Duo bzw. besser Core 2 Duo Prozessor
Das Notebook dient hauptsächlich zum arbeiten, d.h, Office, Internet, Präsentationen, evtl. Videos, etwas Photoshop.. also keine herausragenden Anforderungen.

Habt ihr Ideen/Vorschläge? Hatte schon an ein T60 gedacht, allerdings ist das 14", über der 2kg Grenze und hat keine Webcam integriert..

Danke!!

Vllt. mal bei den Edge gucken...
Aber die 300€ sind dann schon unrealistisch :)

Oder X100e

Ups, da sind keine Laufwerke drin... :rolleyes:

Und X3xx wird definitiv zu teuer, auch gebraucht.

Wenn Du Ihr ein externes Laufwerk "einreden" kannst, kommt da nicht ein X6x in Frage?

Ich denke mal, dass 13" und € 300,- einander ausschließen, neu wie gebraucht...

ok nochmal ganz wichtig: Lenovo ist kein Muss und auch kein Soll :)
würde es von Lenovo was passendes geben, hätte ich es wohl auch schon selbst gefunden..

die x6x-er kommen leider nicht in Frage, da sie keinen Touchpad haben (ja, es soll Leute geben, die mit dem Trackpoint nicht zufrieden sind ;D)..
das Edge hat kein mattes Display und das x100e ist eher die Netbook-Kategorie .. das Notebook wäre dann schon ihr Hauptrechner
an das x300 hatte ich auch schon gedacht, aber ist eben leider zu teuer..

ich denke mal, wenn es ein 14" Gerät wäre, was trotzdem vom Gewicht her passen würde, dann wäre es auch in Ordnung..
und wegen den 300 Euro: das soll nur der grobe Anhaltspunkt sein.. denke da ist bestimmt noch etwas Spiel drin..

Danke weiterhin!

falls es ein gebrauchter 14Zöller mit ca 1,8 kg sein darf: Lifebook S7110 gibt es für ca 250 ... 300€;
meine Tochter hat eines und ist damit sehr zufrieden: es sehe auch viel schöner aus, als diese
potthässlichen schwarzen Kisten ;)

ich hän da noch ne idee,
allerdinsg etwas gewagt ;)

Medion s2210
http://cgi.ebay.de/M-e-d-i-o-n-C2D-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53e15ecafa
gebe zu, etwas teuerer, udn ja es hat vor allem auch ein glare-display

dafür ist das gehäuse magnesium ;)
hatte ein baugleiches gerät über 4 jahre im einsatz in der FH ;) es lebt noch.

gewicht:
mit großem akku ziemlich genau 2kg, mit kleinem 1,8kg

naja, ich wollte es nicht unerwähnt lassen ;)
und zu bedenken ist, das sind wohl auslaufmodelle, also die letzten geräte die dieses gehäuse nutzen

und nun, steinigt mich ;)

Also ,auch wenn

[W2k]Shadow
das Unaussprechliche gewagt hat : Sein Vorschlag hat etwas für sich ! Das NB ist neu und bis auf das Glaredisplay und den Preis (Wobei der bei der Leistung und der Größe wirklich o.k. ist) passt ja alles. Außerdem handelt es sich bei dem Hersteller (Clevo?) eh um einen ODM den man sonst nur unter anderem Label kennt. Gruss Uwe

nein, das ist ein MSI
das dürfte ne MS1057-weiterentwicklung sein, das bord ist ja fsb800 rdy und die hdd müsste sata oder sata2 sein,
sogesehen schon ne ecke besser als mein msi, aber das teil ist wirklich von msi.
die barebones davon gabs damals nämlich nur von denen zu kaufen ;)

ähm, das kann man sehen wie man will, also ich bin der meinungd as msi bei notebooks kurz vor höchststrafe ist,
wobei das vorlinke book wohl ne halbwegs brauchbare ausnhame ist.

achja, nicht wundern, das book bleibt nicht lautlos, der lüfter dürfte gelegentlich mal angehen.

danke erstmal für eure Antworten..
bezüglich des Medions: Ich möchte ihr nur ungern etwas empfehlen, was ich selbst nicht kaufen würde.. mag sein, dass ich noch zu viele Vorurteile gegenüber Medion/Supermarkt-PCs habe.. aber die meisten Leute mit so einem Rechner, die ich kenne, hatten nur Probleme..

habe nun mal bei Dell geschaut.. was meint ihr denn zu dem Vostro 3300 ? der wäre ja eigentlich von der Ausstattung her genau richtig.. preislich zwar noch etwas zu hoch, aber evtl. lässt sie da ja noch mit sich reden.. oder mal nach nem Gebrauchten Ausschau halten.

Grüße

Hallo!

Du weißt schon das du im Unternehmen-Bereich bei Dell guckst? Zu den angezeigten Preisen kommt noch die 19% Mwst.
Ist sie Studentin? Dann könnte sie ja schonmal auf ein OS verzichten, da sie das wohl über MSDNAA oder wie auch immer das heißt, bekommt.

Gruß aus Trier

mom, das muss ich jetzt zurückweisen

das verlinke s2210 ist in keinster weise ein supermarktgerät auch wenn es zufällig mal welche da gab.

das sind geräte die so sogar von mysn.de und msi selbst hochpreisig verkauft wurden, bei erscheinen der c2d sogar weitr über 1000 euro.
so n müll wie du es jetzt glaubst ist es auch nicht ;)

das problem bei der forderung ist aber auch, 300 euro ist n budget für ein netbook, ihr wolt aber ein subnotebook mit leichten buissenessambitionen
genau da kommt das problem.
ein buissenesbook für den preis ist gebraucht udn bei weitem nicht so elistungsfähig, hält dafür viel aus, ein neues netbook bietet garantie, kann aber sonst nix.

das medion oder auch meinetwegen als gebrauchgerät echt msi oder echt mysn.... ist es sicher interessant
gerade weil es klein, handlich, schnell, rel. lang auf akku kann.... (ich hab mit win xp bei nem neuen großen akku grob 4,5-5 stunden raus gehabt)

ihr werdet eindeutig kompromiissen engehen müssen oder etwas geld drauf legen.

wenns wirklich sowas sein muss:
http://www.one.de/shop/product_info...92{50}897{113}2362{100}1363{119}2513{121}2516
+ interner brenner für ca. 40 euro

da sidn wir aber auch bei 380, udn das ist zumindest in bezug auf leistung auch nicht ganz das was das medion kann,
dafür hält der akku länger

Ich denke auch das verlinkte T60 ist eine sehr gute Wahl. Was besseres gibt es für den Preis nicht.

Neugerät ist absolut nicht drin, nicht mal ein brauchbares Netbook. Ansprüche und Preisvorgabe liegen einfach viel zu weit auseinander.

Auch wenns doof klingt aber das Medion war bis jetzt wenns neu sein soll das Beste Angebot. Meist bekommt man für 400 Euro nur richtigen Plastikschrott... da macht das Medion einen brauchbaren Eindruck.

Nen Thinkpad gibts für das Geld halt nicht neu! Das ist einfach so!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben