Notebook gekauft - Fragen zum Start

cvb7

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2008
Beiträge
7
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein T61p (T9300 2,5 GHz, 3GB RAM, Nvidia 570M) gekauft. Nun habe ich einige Fragen zum Setup.

Vista 32 vs. Vista 64 vs. XP
Das Notebook kommt ja mit den vorinstallierten Schnick Schnack von Lenovo. Ich wuerde aber gerne mein 'eigenes' Betriebssystem installieren. Auf meinem alten Laptop habe ich XP benutzt und war mehr als zufrieden.

Kann man die Lenovo Sachen nachtraeglich installieren, selbst wenn man die 'BackUp'-Partition loescht (dieser unsichtbare Teil, den man braucht um Windows in den Werkszustand zurueckzusetzen)?

Jetzt wollte ich fragen ob ich Vista installieren sollte. Ich habe gehoert, dass es mehr Akkulaufzeit schlucken soll.
Gibt es inzwischen alle Treiber fuer die gaengigsten Geraete oder haette ich oefters mit Treibermangel zu tun?
32 vs 64 Bit: Welches soll ich installieren? Welcher Vorteil gaebe mir das 64Bit system. Haette ich da Treiberprobleme?

Danke schonmal fuer die Antworten
 
Nimmst du XP bist du glücklich. Vista bietet ncht genung um es zur verpflichtung zu machen.

Wenn du eine Recovery-DVD erstellst kannst du die versteckte Partition problemlos löschen.

Die Lenovo-Tools sind zum großen Teil ziemlich gut und produktiv, höchstens das du Rescue&Recovery wegläßt.

Gruß
Torsten
 
Du kannst dir die Wiederherstellungsdatenträger selbst brennen - jedoch nur einmal.

Mit denen kannst du dann den Auslieferungszustand zurücksetzen, egal was du auf die Platte draufgepackt hast.

Im Rahmen der Garantiezeit bekommst du die Datenträger auch kostenlos von Lenovo, wenn etwas mit den heruntergebrannten Datenträgern passiert ist.

Ich persönlich würde XP nutzen - Vista ist einfach ein Ressourcenfresser und läuft leider noch nicht mit allen Programmen, die man nutzen möchte (ich sag nur VPN-Client etc.).

Grüße,
Cunni
 
Die Wiederherstellung braeuchte ich nicht, da ich selber die Windows Versionen schon besitze.

Ich tendiere momentan auch wieder XP auf die Maschine zu hauen.
gibt es irgendwo eine liste in der die vista-INkompatiblen programme stehen?
Nun noch die Frage 32 vs 64.

Hat 64 Bit nen Vorteil? (gaebe es bei 64 bit treiberprobleme?)
 
wegen problemen mit 64 bit treibern nochmal

64 bit vista waere doch abwaertskompatibel oder? d.h. treiberprobleme wuerden da nicht auftreten oder?
 
64 bit ist noch problematisch, vor allem laufen div. programme da nicht. Halte dich besser an 32bit, das steigert die Produktivität deutlich.

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben