Notebook fürs Studium

PoLaKa_89

New member
Moin Moin...

da ich ab Oktober studieren werde brauch ich nun ein neues Notebook. Mein T500 ist eigentlich super, aber es hat zwei kleine Mankos.
Zum einen ist es zu schwer und ich hätte gern eine höhere Auflösung.

Das neue Notebook sollte also:

• leicht sein
  • hohe Auflösung haben
  • lange Akkulaufzeit haben
  • Photoshop CS5 mit mittlerem Anwendungsprofil packen
  • leise sein
  • WWAN haben
Budget ist so eine Sache. Ich kann und will nichts drauf legen. Also kann ich den Gegenwert von meinem T500 (ohne SSD) + Dock ausgeben. Eine Dock fürs neue Notebook brauch ich allerdings auch wieder.

Danke schonmal in Voraus.

Ein T400s? Aber das schenkt sich selbst zum T500 nicht so viel.
Wie wäre es mit einem x301? manko des T400s und des x301 ist
die ggü. dem x200/s begrenzter Akkulaufzeit. Wobei mit 6 Zellen
Akku und Akku in Ultrabay...

T400 wäre doch dann die nächste Wahl, wenn du mit dem T500 zufrieden warst und es nur etwas handlicher werden soll :thumbup:
An Auflösung gibts dann WXGA+ mit 1440x900 Pixeln.

T400/s ist zu groß. Oder etwas nicht? Wie sind da die Unterschiede?
x301 ist viel zu teuer für zu wenig Notebook denke ich.

An die x20x/s habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber keinen schimmer wie sich s von nicht s unterscheidet und wie es sonst so mit den Geräten ist.

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=895364#post895364]PS: was macht dein Eierphone 4, schon da? [/quote]Also wenn TNT schnell ist ja. Es ist heute aus Celle per express Sendung raus gegangen.

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=895365#post895365]T400/s ist zu groß.
x301 ist viel zu teuer für zu wenig Notebook denke ich.

An die x20x/s habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber keinen schimmer wie sich s von nicht s unterscheidet und wie es sonst so mit den Geräten ist.[/quote]1. Ok

2. Nein, neu ja - aber gebraucht inzwischen um die 800-900 Euro.

3. Das x200s = Strom sparende CPU und minimal kleiner, das x200 eben normale C2D CPU`s.
Laufzeiten real um die 7-8 Stunden. Das ist schon klasse. Wenn man aber sehr viel unterwegs
das 12 Display benutzt, kann einen das stören - je nach Anwendung.

Ein X200 / X200s ist Top fürs Studium. Fürs Tablet wirds wohl mit verrechnen des T500er nichts werden, aber das macht nichts wenn man nicht gerade Singen& Malen studiert ist ein Tablet weniger interessant :D :D

x301 fällt ja auch wegen fehlender Docking wieder raus. ;)

Wenn dir das T400(s) schon zu groß ist, bleibt ja nur noch das x20x(s) über.

Die s haben einen langsameren Prozessor. Da greif doch lieber zu einem normalen x und dazu einen 9-Zeller. Dann hast du deine 6-8 Stunden Laufzeit bei ca. 1,8 kg. Dafür hast du ein leistungsstärkeres Gerät und bist besser für die Zukunft eingerichtet.

Welche Grafikkarten jetzt in den x20x Geräten stecken, kann ich dir jetzt aber nicht direkt sagen. Aber die 4500mhd sollte im Prinzip auch für ein wenig CS5 reichen.

[quote='darkempire',index.php?page=Thread&postID=895370#post895370]x301 fällt ja auch wegen fehlender Docking wieder raus. ;)

Wenn dir das T400(s) schon zu groß ist, bleibt ja nur noch das x20x(s) über.[/quote]
Das T400 ist ja nur minimal kleiner als das T500. Dafür lohnt der Aufwand nicht.
Das mit der Dock und dem x301 wusste ich nicht, also wär das dann wirklich keine Option.

Gibt es denn x200/s mit ordentlicher Auflösung und meinen anderen Anforderungen für einen humanen Preis. Ich finde nur 1280x800.

[quote='darkempire',index.php?page=Thread&postID=895370#post895370]x301 fällt ja auch wegen fehlender Docking wieder raus. ;)
[/quote]Lenovo USB Docking mit DVI ... probiere ich diese kommende Woche an meinem x301 aus.

ich würde mir eher überlegen den t500 zu behalten und dazu ein x6* zu nehmen. zum einen sind die von der größe her optimal und zum anderen wäre ein tablet mit sxga auch von der auflösung her passend.
den photoshop hab ich nicht, ob das reicht weiß ich nicht.

und nen x6* gibts ab 200€.

Ein x60 oder x61 wär nichts für mich, denn ich habe mich mitlerweile sehr mit dem Breitbild angefreundet. 16:9 bzw 16:10 wär also schon Pflicht.

Die x200 sind glaub ich ganz gut. Ich habe da nur etwas Sorgen mit dem Budget. Ich denke da komme ich nicht aus.
Die Frage mit der Auflösung ist noch offen ;)

Ein X200s mit höherer Auflösung ist recht begehrt und wird wohl nicht unter 850€ zu bekommen sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben