Michaelcgn
New member
Hi,
ich lese hier schon einige Zeit mit, denn ich möchte mir in ein paar Monaten ein neues Notebook kaufen (aber erst, wenn die neuen Modelle draussen sind ).
Aber jetzt ist der Desktop meiner Schwester kaputt gegangen und die hat mich nun nach einem passenden Notebook gefragt. Da ich bei Lenovo mit den Modellen nicht den Durchblick habe, würde ich die Frage gerne an euch weitergeben...
Das Notebook soll den Desktop zuhause ersetzen, falls man denn mal unterwegs ist. Das Gerät wird für Office-Tätigkeiten und ein klein bißchen Fotobearbeitung eingesetzt. Das Budget ist max. 500 EUR (im Notfall natürlich auch ein bißchen drüber).
Sie hat auch schon selber geschaut und hat dieses beiden Modell favorisiert:
Lenovo ThinkPad X121e rot NWS5XGE AMD E-450 4GB 320GB Windows7 HP64 (419 EUR)
http://www.cyberport.de/notebook-un...ws5xge-amd-e-450-4gb-320gb-windows7-hp64.html
Also hier noch mal ein paar Kurz-Facts:
- hauptsächlich für Office-Krams
- externer Monitor und Tastatur sollen angeschlossen werden
- Akkulaufzeit >4h wäre schon fein
- Notebook sollte kurzfristig lieferbar sein
- es soll keine Gebrauchtnotebook sein und keine eigenen Umbauarbeiten
Ansonsten fallen mir aktuell nicht mehr viele wichtige Sachen ein.
Also was haltet ihr von dem Angebot bei Cyberport, fällt euch eine bessere Alternative zu dem Notebook ein. Gerne nehme ich auch Links zu anderen feinen Shops entgegen.
Über sachdienliche Hinweise freut sich,
Michael
ich lese hier schon einige Zeit mit, denn ich möchte mir in ein paar Monaten ein neues Notebook kaufen (aber erst, wenn die neuen Modelle draussen sind ).
Aber jetzt ist der Desktop meiner Schwester kaputt gegangen und die hat mich nun nach einem passenden Notebook gefragt. Da ich bei Lenovo mit den Modellen nicht den Durchblick habe, würde ich die Frage gerne an euch weitergeben...
Das Notebook soll den Desktop zuhause ersetzen, falls man denn mal unterwegs ist. Das Gerät wird für Office-Tätigkeiten und ein klein bißchen Fotobearbeitung eingesetzt. Das Budget ist max. 500 EUR (im Notfall natürlich auch ein bißchen drüber).
Sie hat auch schon selber geschaut und hat dieses beiden Modell favorisiert:
Lenovo ThinkPad X121e rot NWS5XGE AMD E-450 4GB 320GB Windows7 HP64 (419 EUR)
http://www.cyberport.de/notebook-un...ws5xge-amd-e-450-4gb-320gb-windows7-hp64.html
Also hier noch mal ein paar Kurz-Facts:
- hauptsächlich für Office-Krams
- externer Monitor und Tastatur sollen angeschlossen werden
- Akkulaufzeit >4h wäre schon fein
- Notebook sollte kurzfristig lieferbar sein
- es soll keine Gebrauchtnotebook sein und keine eigenen Umbauarbeiten
Ansonsten fallen mir aktuell nicht mehr viele wichtige Sachen ein.
Also was haltet ihr von dem Angebot bei Cyberport, fällt euch eine bessere Alternative zu dem Notebook ein. Gerne nehme ich auch Links zu anderen feinen Shops entgegen.
Über sachdienliche Hinweise freut sich,
Michael
Zuletzt bearbeitet: