Notebook für Umschulung/Ausbildung (wirtschaftsinformatik)

newuser6677

New member
Hallo zusammen,

ich besitze einen "alten" Lenovo X61t SXGA. Als ich ihn kaufte, was das Teil, leider schon "b-ware", nun ist der Leim aus dem Bildschirm ausgelaufen... . Beim Hochfahren gibt es bluescreens (win7).

Ich bräuchte eine Kaufberatung, tendiere zu einem neuen Lenovo Notebook. Ich denke ein X1 Carbon würde mir sehr gefallen. Leider gibt es diese (noch) nicht mit dem Ryzen 4000 Prozessor.

Ich habe schon ein wenig recherchiert (youtube, gh.de), jedoch weiß ich nicht was ich wo kaufen sollte.

Ich bin sehr dankbar für Hinweise, Links, reviews und ähnliches.
Man verzeihe mir bitte meine unstrukturierte Herangehensweise.

Please help

Viele Grüße

Da Du für die Campus-Modelle bezugsberechtigt sein solltest ,warum nicht bei dem Forums-Sponsor ok1.de : https://ok1.de/ ?
Die Kurse für die einzelnen Modelle sind recht identisch bei allen Verkäufern für das Campusprogramm.
Als "Grossanbieter" mit zum teil eigenen Sondermodellen gibt es noch campuspoint.de .

Gruss Uwe

T14s in der Campusversion mit 4750U und 32GB RAM und 1TB SSD für round about 1300€

Noch eine Anmerkung : Du mußt für solch eine Ausbildung nicht das neueste/schnellste Gerät haben !
Dieses wird dir beim Entwickeln deiner Fähigkeiten kaum einen besseren Dienst als z.B. ein T450(s) leisten ...
Falls die Kosten hingegen nachrangig sind ,würde ich allerdings auch ein Neugerät bevorzugen :D .

Gruss Uwe

P.S.: Oder solch ein T470 für € 550 mit Restgarantie von unserem "Hausdealer" Matt :D : https://thinkspot.de/detail/index/sArticle/1043/sCategory/5 . Falls Du da noch Konfigurationswünsche hast ,hat er sicherlich ein offenes Ohr ...

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung : Du mußt für solch eine Ausbildung nicht das neueste/schnellste Gerät haben !
Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja morini, du hast sehr gut erkannt, dass ich (leider) sehr perfektionistisch bin, was hardware angeht ( viel gezockt, pc musste immer silent und kühl sein). Bin seit mindestens 2 Monaten am gucken und recherchieren und komme einfach nicht zum "Schuss"... . ! damn it

Das T470 sieht gut aus, hm.

Du solltest dir erstmal klar werden, was du genau mit deinem Gerät machen willst. Du hast bisher das X61t als alleiniges Gerät genutzt? Hast du die Stiftbedienung gerne genutzt und lieb gewonnen?

Soll das Gerät regelmäßig mobil genutzt werden? Wie viel Akkulaufzeit soll es haben? Wie groß soll es sein?

Ansonsten ist das ein wenig raten im trüben Wasser :).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben