Notebook für Studium und CAD

Hallo zusammen, mein erster Post in dieser Runde und schon will ich was ;)

Ich brauche ein neues Notebook, hauptsächlich für mein Studium und die damit anfallenden CAD-Arbeiten. Ich studiere Architektur, mein momentanes CAD ist Archicad 12. Autocad, Cinema 4d und Photoshop müssen ebenfalls drauf laufen. Da mein Budget bei max. 800 € liegt, fallen die meisten neuen Geräte leider aus. Lediglich das SL500 liegt in dem Preisrahmen, zumindest mit dezidierter Grafikkarte. Übrigens ein mir sehr wichgtig erscheindes Austattungsmerkmal. Ein R60 könnte noch, warscheinlich gebraucht, in der Liga spielen, die dockingmöglichkeit find ich da nicht reizlos. Zuhause wird es mit externem Display betrieben, aber auch durch die gegend getragen, in der FH oder bei Kommilitonen. Das R60 schien mir sehr dick zu sein.

Bei Ebay und den mir bekannten Händlern hab ich leider nichts passendes gefunden. Vorschläge ?

Gruß David

Servus,

also ich muss auch ab und an mit CAD Programmen arbeiten und deswegen würde ich auf jedenfall zu WSXGA+ Auflösung tendieren. Da du einfach die Bildfläche brauchst.

Schau dir mal dieses Angebot an : Thinkpad T61

Kostet 799€ und hat noch Garantie und vll mit ein wenig Freundlichkeit kann man da was noch am Preis machen ,aber darum musst du dich selbst kümmern.. Damit fährst du besser als mit nem r60 zumal es bedeutend schlanker ist. Du kannst dich ja hier im Forum nach passenden Geräten umsehen die noch Garantie haben, da wirst du sicher auch das eine oder andere aktuelle gute finden.