Notebook für Student ohne Desktop PC

fire84

New member
Hallo,

da ich an meinem Studienort keinen Desktop PC habe, möchte ich mir ein neues Notebook zulegen.
Mein altes, war ein Samsung R40. Den habe ich bis jetzt nur für Präsentationen genutzt.
Ich Studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
Spielen tu ich auf dem Lapi so gut wie gar nicht bzw. mit meinem alten R40 habe ich gar nie gespielt. Was vielleicht ganz nett wäre zu besitzen, wäre noch ein UMTS Modul im Notebook, ist aber keine Pflicht.
Als Höchstbetrag hab eich mir so 800€ vorgestellt zum ausgeben.

Hätte ihr da eine Idee für mich?
Danke.

Gruß
Flori

Hallo, und willkommen!

Wäre das etwas für Dich?
Das Gerät kommt aus dem Shop unseres Forum-Betreibers. Unter ok1.de findest Du Angebote für Studenten, unter ok2.de auch "gebrauchte Geräte" .

Generell ist der Tip mit dem T61 auch nicht schlecht, hier und da gibt es auch noch neue Geräte, obwohl die Nachfolger-Reihe T400/T500 schon seit längerem auf dem Markt ist.

Wie sieht es mit einem Gerät der X-Reihe aus?
Sind noch ein wenig besser zu transportieren (falls Du es mit zur Uni nehmen möchtest). Ich habe fast ausschließlich mit meinem X40 bzw. X41 gerabeitet - zu Hause kam es in eine Ultrabase, an der Monitor, Tastatur, Maus und Drucker hingen - sonst war es mein braver Begleiter in die Uni-Bibliothek oder zu Präsentation in Seminaren und Kursen.

Heutzutage sollte es im Falle der X-Reihe aber schon mindestens ein X60 oder X61 sein.

Als Anforderungen unterstelle ich mal surfen und Office. Dann würden
auch alte Geräte wie X31 oder T40-T43 reichen. Nachteile wären mögliches
flexing (schau mal bei den stickys der T-Serie, Maßnahme: mit 1 Jahr
Garantie kaufen) und dass du damit deinen Preisrahmen nicht ausschöpfsst :D

Falls du das Laptop jeden Tag mitnehmen willst, unbedingt mal die kleine
X-Serie anschauen.

Falls du z.B. Programmieren oder CAD vorhast, lohnt es sich über T**p-Modelle
mit höherer Bildschirmauflösung nachzudenken. Damit schafft läßt sich mehr