Notebook für Schwester

foobar123456

New member
Registriert
24 Sep. 2009
Beiträge
52
Hallo ich suche ein Notebook für meine Schwester. Sie hatte mir ein paar Modelle geschickt u.a das hier.
Ihre Kategorien waren:
15.4’’, non-glare TFT, ab 200GB, min. 3 x USB, Windows 7 Professional oder Home Premium (gibst das noch günstig für Studenten? ihre Uni bietet MSDN AA nur für Ings/Informatiker an), bis max. 3 kg.
Einsatzgebiet ist Officebereich.

Ich habe das ganze erweitert um Dualcore ähnlich dem der in dem Acer. Die Intel GMA X4500HD würde auch ihren Ansprüchen genügen. (mal nen Film in HD, irgend nen kleines altes Game....). eSATA wäre noch wichtig, da sie ne HDD mit eSATA Port hat, wobei man das ja zur not mit Express Card nachrüsten kann.

Einen Core i3 oder i5 halte ich Zwecks Einsatzbereich für nicht sinnvoll bzw zu teuer.

Preisklasse um die 1000€

Grüße

PS: allgemeine Frage sind die i3-Ms stromsparender als die Dualcores?
 
Und ich würde in der Preisklasse definitiv ne SSD nebst externer 2,5" Festplatte in Erwägung ziehen. Das macht leistungstechnisch nämlich am spürbarsten was aus.
 
hm das mit den 15,4 habe ich doch glatt überlesen, würde ich mir trotzdem überlegen, weil ein 15,4 zoll gerät ist schon groß und hat was an gewicht und für nur office zu überdimensioniert...
 
Warum will sie so ein Riesenteil mit sich herumschleppen?

Ein 14,1" oder 12" wären sicher besser und handlicher.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=855304#post855304]
Soll das Gerät eher ein Desktop-Replacement sein, oder wird es mit in die Uni genommen?
Das würde ich nämlich eher was kleineres nehmen :)[/quote]

Na ja in der Uni hat sie das Ding so gut wie nie mit, aber ich frag sie mal...

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=855311#post855311]Und ich würde in der Preisklasse definitiv ne SSD nebst externer 2,5" Festplatte in Erwägung ziehen. Das macht leistungstechnisch nämlich am spürbarsten was aus.[/quote]

ja vorallem finanzell :p

Das ThinkPad T510 - Modell 4349W1Q sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus....

Grüße

edit: ich seh grad das ohne win7 könntet ihr mir ggf noch eins mit Win7 vorschlagen? Ich mein ich könnt ihr auch meine nicht genutzte MSDN AA Lizenz drauf spielen, aber das eher Quick-and-dirty :p
 
Ich nehm an, als Studentin will sie auch damit arbeiten, dann sollte das Gerät, wenn es schon so ein riesen Klopper werden soll, eine anständige Auflösung haben, z.B. 1680x1050 auf 15,4".

Wenn sie das Gerät täglich mit in die Uni nehmen will, dann solltet ihr nach einem T400 oder vergleichbar gucken (T401, T400s...), z.B. so etwas:
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ThinkPad-T400/ThinkPad-T400-2767-NM511GE.html
oder
http://www.nbwn.de/products/ANGEBOTE-STARTSEITE/ThinkPad-T400s-2815-NSF2MGE.html
Damit hätte man sicher mehr Spaß als mit einem L512.
 
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=873251#post873251]Ich nehm an, als Studentin will sie auch damit arbeiten, dann sollte das Gerät, wenn es schon so ein riesen Klopper werden soll, eine anständige Auflösung haben, z.B. 1680x1050 auf 15,4".
[/quote]

hast du vllt einen mit dieser Auflösung parat?
was du noch anmerkst habe ich auch schon versucht leider vergeblich :D
habe selbst nen t400s und will nix größeres mehr :)
sie hat ihr gerät eh nie an der Uni von daher auch egal...

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=873146#post873146]Der Nachfolger ist imho das L512: http://www.ok2.de/ThinkPad/R-L-Serie/ThinkPad-L512-25975VG-NVI5VGE::307.html[/quote]

danke ich schlag ihr das mal vor....

grüße
 
[quote='foobar123456',index.php?page=Thread&postID=873367#post873367][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=873251#post873251]Ich nehm an, als Studentin will sie auch damit arbeiten, dann sollte das Gerät, wenn es schon so ein riesen Klopper werden soll, eine anständige Auflösung haben, z.B. 1680x1050 auf 15,4".
[/quote]hast du vllt einen mit dieser Auflösung parat?
[/quote]Hab mal schnell einen rausgesucht:
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...d-R500-2733-154-WSXGA-w-o-Camera-NP83EGE.html
Hab ich so ähnlich auch schon billiger gesehen, dürfte aber auch so ein gutes Angebot sein.
Bessere Auflösung gibts aber eigentlich in fast jeder Serie, auch bei SL.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben