Notebook für Office arbeiten!

Digital

Member
Hallo Leute,
so langsam geht meine Selbständigkeit vorwärts und bin jetzt darauf aus meine Arbeit zu vereinfachen. Aktuell habe ich ein gutes Sony 17 Zoll Notebook wo ich alles mit mache.(2 Festplatten Privat/Geschäft). Jetzt stehen in Zukunft viele Termine mit Kunden an und da möchte ich auf Mobilität setzen. Das heisst ich Suche ein Notebook für unterwegs was sehr leicht ist und gut mit Outlook(Kalender,E-Mail,Aufgaben,Kontakte), Videos und Surfen ohne Probleme geht.

Mein iPhone habe ich schon heute eingerichtet das es automatisch mit Outlook(Kalender,Aufgaben und Kontakte) synchronisiert.

Ich liebäugle mit einem gebrauchten X61t(oder besser) oder ein X220! Ich kenne mich leider nicht mit den ganzen Modellen aus, vielleicht habt Ihr ja noch ein anderen Vorschlag!

Danke Euch!

Wenn es kostengünstig sein soll, werfe ich ein T410 ins Rennen. Es ist nicht so leicht wie ein x-Modell, aber immer noch gut transportabel. Der Vorteil ist die Möglichkeit zur einfachen Installation einer zweiten Festplatte, anstatt des optischen Laufwerkes.

Mit einer SSD als Systemfestplatte ist es immernoch zeitgemäß und für Deine Anwendungsfälle mehr als ausreichend.

Gruß

Jürgen

Nachteil des T410 (und der meisten anderen älteren Modelle) gegenüber einem X220 dürfte auch die mäßige Akkulaufzeit sein. Für den mobilen Produktiveinsatz käme MIR! kein älteres Modell als die 20er Generation mehr ins Haus.
Ich denke aus dem Lenovo-Portfolio wäre ein X220 eine gute Wahl wenn ich mal einen Preisbereich um 300€ annehme. Bei mehr Geld natürlich auch jüngere Modelle.

Hey Leute,
vielen Dank für eure Antworten! Nach langen suchen gestern abend bin ich auf die beiden Modelle gestossen:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...944564?hash=item46105879f4:g:xNcAAOSwBPNXRsxH
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...579480?hash=item19f837a818:g:lRwAAOSw7ehXRsGr

Du sagtest padinc das man 300€ für ein X220 noch hinlegen muss. Hab ich bei dem X220 im Link was übersehen warum der preislich so niedrig ist?

Westi, danke für den Rat beim T410. Aber ich finde da von den Fotos her das X220 irgendwie edler aus;-)

Du hast nichts übersehen. Aber mit SSD, 8GB RAM, neuem Akku und [eventuell einem IPS-Panel] ist man so locker bei 300€ oder darüber. Dann vielleicht noch eine Dock für den Arbeitsplatz daheim... es läppert sich.

Also ich kann dir das HP EliteBook 8470P empfehlen.

Gebraucht bekommst du so eins schon für 379 € inkl. SSD und Windows 10. Für 10 € weniger noch mit Windows 7.

https://www.itsco.de/notebook-hp-elitebook-8470p-intel-core-i5-3320m-2x-2-6ghz-22191.html
https://www.itsco.de/notebook-hp-elitebook-8470p-intel-core-i5-3320m-2x-2-6ghz-21938.html

Nutze dieses Notebook für den selben Zweck und bin sehr zufrieden. Ggf. müsstest du dir noch einen neuen Akku zulegen, da die bei gebrauchten Notebooks nicht mehr die besten sind.

Auch ich werfe mal EliteBooks in die "Vorschlagsrunde". Portabel, robust wie ein Kampfpanzer und mit sehr gutem Support sind:

- 2540p;
- 2560p;
- 2570p;

und wenn es ganz besonders portabel sein soll:

- 2170p.

Gruß
enrico65

Auch ich werfe mal EliteBooks in die "Vorschlagsrunde". Portabel, robust wie ein Kampfpanzer und mit sehr gutem Support sind:

- 2540p;
- 2560p;
- 2570p;

Gruß
enrico65

Beim 2540p fand ich immer die 1,8" HDD doof.... Ansonsten mag ich die kleinen HP's...

Gruß
Jürgen

@westi:

Ja, die in den schwächeren i7-Modellen vom 2540p eingebauten Toshiba-HDD's im 1,8"-Format sind tatsächlich wenig prickelnd. Diese Festplatten waren ja schon im 2530p eine äußerst wirkungsvolle Tempo- und Spaßbremse. Aber die besser ausgestatteten 2540p hatten ja schon Intel-SSD's eingebaut. Die waren aber auch nicht die schnellsten. Ich habe mit Kingston und vor allem Mushkin beste Erfahrungen gemacht. Dann hat man - Adapter mit SSD im Wechselschacht vorausgesetzt - ein 12-Zoll-System mit zwei internen SSD's. Das hat schon was. Geht allerdings beim 2560p und 2570p auch...

Gruß
enrico65

Hey Leute,
morgen bekomme ich mein X220;-) Freu mich schon!

Es sollte schon eins von IBM sein! Andere Marken sind für mich irgendwie nicht business;-)

Warum kaufst Du Dir dann ein X220, wenn es ein IBM-Gerät sein soll? :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben