Notebook für Musik gesucht - Abspielsoftware

KaiSch

New member
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen: Ich suche für einen Bekannten ein einfaches, rubustes Notebook, das einfach dazu dienen soll, Musik abzuspielen, Dazu soll es an ein Mischpult angeschlossen werden und es soll darauf Software laufen, über die man Playlists erstellen bzw. abspielen kann. Für die Speicherung der Musik wird eine externe Festplatte verwendet - es muß also nicht viel eigenen Speicherplatz haben.

Hauptsache also es hat eine Rechenleistung, die den einwandfreien Betrieb einer Musikabspielsoftware gestattet und es kann eine externe USB-Festplatte angeschlossen werden. Ansonsten bestehen keine besonderen Ansprüche.

Preisvorstellung: Ca. 300 Euro

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand evtl. etwas anzubieten?

Und: Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der man eine Musiksammlung gut organisieren und abspielen kann - also Playlists erstellen, evtl überblenden und einfügen? Sollte möglichst nicht zu teuer und auch einfach zu bedienen sein.

Vielen Dank für Antworten.

Gruß

KaiSch

dafür sollte ein t 23 mehr als ausreichend sein .

besonders toll ist es , wenn du in den ultrabay schacht ein hdd adapter incl. festplatte reinsteckst , dann kannst du dir das mit der externen auch sparen .
solche adapter gibt es bereits ab ca. 20.- bei ebay .

------->klick mich

abspielsoftware habe ich keine ahnung was du dir da genauer vorstellst , sollte es aber auch massig freeware dafür geben mußt halt mal googeln oder auch hier die sufu bemühen , mir dünkt , daß hier mal danach gefragt wurde .

ich denke der mediaplayer kann das auch n bissl .

google

zum musikabspielen gibts auch genug DJ programme die auf kleinen notebooks laufen

hab n uralt gericom der 5 jahre alt ist und da läuft traktor studio drauf und den benutzen wir als dj station mit ext hdd

Schließe mich Nicklos an.

T23 reicht allemal und bekommst du für knapp über 200 in gutem Zustand.
Damit machst du nichts falschen, Top TP !

Danke für die vielen Antworten!

Habe mich jetzt doch entschieden, einen Desktop-Rechner zu kaufen.

Da gibt es ja massig Angebote bei eBay für um die 200 Euro und darunter.

Kann mir jemand einen Tip für einen Desktoprechner um die 150 Euro geben, der für die oben genannten Ansprüche ausreicht?

Gruß

Habe mich jetzt doch entschieden, einen Desktop-Rechner zu kaufen.

stöhrt dich das rattern und brummen /surren den nicht beim musikhören?
leise desktoprechner sind ja selten, speziel gebraucht

Ja, genau, ich suche jetzt einen Desktoprechner - so um die 150 ?. Einfach nur zum Musikabspielen.

Die Lautstärke ist egal, da er separat steht und - wie geschrieben - an eine n Mischpult angeschlossen wird.

Hat jemand einen Tp für mich?

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben