Hallo liebe Community,
ich suche schon seit längerem ein neues Notebook, da mein aktuelles den Geist auf gegeben hat bzw. dabei ist.
Dieses war ein Dell Vostro 1520 15,4“ Format 16:10 Win 7 Pro 64 Bit mit einem Intel Core Duo P8600 4Gb RAM DDR2-800 und eine NVIDIA Geforce 9300M GS.
Zudem ist eine 250Gb Samsung 840EVO und ein 9 Zellen Akku mit 85Wh.
Nun suche ich ein neues Leistungsfähigeres Notebook, welches auch die nächsten 5 Jahre ohne Probleme übersteht
auch mal einem Einsatz auf einem Trecker bzw. Feld.
Programme werden folgende verwendet: Solidworks 2014 SP14 mit dazugehöriger Toolbox, Matlab, Office Anwendungen.
Zudem sollten einige Spiele wie LS 2015 und Spiele aus der ANNO-Reihe.
Andere Anwendungsgebiete könnten in einem Jahr im Praxissemester hinzukommen.
Mein Budget liegt bei 1500€± Studentenrabatt.
Das Gewicht spielt eine nicht ganz so große Rolle da ich 150m von der TH weg wohne und mein Vostro auch über 2,5 Kg gewogen hat.
Ich hatte schon mal den P50 ins Auge gefasst.
Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!
Mit besten Grüßen, Tubajo
ich suche schon seit längerem ein neues Notebook, da mein aktuelles den Geist auf gegeben hat bzw. dabei ist.
Dieses war ein Dell Vostro 1520 15,4“ Format 16:10 Win 7 Pro 64 Bit mit einem Intel Core Duo P8600 4Gb RAM DDR2-800 und eine NVIDIA Geforce 9300M GS.
Zudem ist eine 250Gb Samsung 840EVO und ein 9 Zellen Akku mit 85Wh.
Nun suche ich ein neues Leistungsfähigeres Notebook, welches auch die nächsten 5 Jahre ohne Probleme übersteht
auch mal einem Einsatz auf einem Trecker bzw. Feld.
Programme werden folgende verwendet: Solidworks 2014 SP14 mit dazugehöriger Toolbox, Matlab, Office Anwendungen.
Zudem sollten einige Spiele wie LS 2015 und Spiele aus der ANNO-Reihe.
Andere Anwendungsgebiete könnten in einem Jahr im Praxissemester hinzukommen.
Mein Budget liegt bei 1500€± Studentenrabatt.
Das Gewicht spielt eine nicht ganz so große Rolle da ich 150m von der TH weg wohne und mein Vostro auch über 2,5 Kg gewogen hat.
Ich hatte schon mal den P50 ins Auge gefasst.
Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!
Mit besten Grüßen, Tubajo