Notebook für Heimuser gesucht.

netghost78

Active member
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
1.415
Hi all,

Ein Kunde von mir sucht ein Neugerät für sein FSC Amilo irgendwas mit AMD-Proz und laut.
Nun hatte er mit nem 17" geliebäugelt, da er es eh nur daheim verwendet und auch mal n Film drauf schauen will. Es ist sein alleiniger Rechner.
Lenovo hat ja in der Displaygröße für den Einsatzzweck meines Wissens nichts anzubieten, was ich ihm auch mitteilte. Daraufhin hat er sich nen Sony angeschaut, was mir gar net in den Kram paßt, trotz des sicherlich guten Displays (auch wenn ich spiegelnde Displays hasse).
Daraufhin hat er sich ein Lenovo mit 15,6" aus der Y-Serie ausgesucht, die ich ja nun mal gar nicht kenne.
Meine Recherche ging so ein bißchen Richtung Dell, wobei mir ein ordentliches Lenovo für ihn lieber wäre, da ich das Ding dann administrieren muß.
Preisrahmen sind 800 €.

Vorschläge bitte zu mir, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest sicherlich die z-Serie vorhin oder?
Wenn er nur eins für zuhause braucht könnte ich das R500 mit einem WSXGA+ Display empfehlen... Wobei das auch für unterwegs genial ist. 17" würde ich vorsichtig mit sein, die Belastung beim Heben auf das Board ist afaik recht hoch
 
sys.' schrieb:
Naja ein Touchpad das nicht mittig sitzt ... ;)

tsts... wir Thinkpadianer sind aber auch nie zufrieden... ;)

Man muß einfach sehen, wo er herkommt, von einem alten FSC mit lahmem AMD irgendwas. Da ist ein B560 ein Offenbarung gegen.

Die flauen Displays der Businessserien von Lenovo sind hier sicher nicht die perfekte Wahl, wenn er Filme gucken möchte. Außerdem reicht da 1366 x 768 Auflösung für alles bis 720p...

Ich habe auch schon mehrere Acer 5635Z mit mattem LED unter die Leute gebracht, alle sehr zufrieden. Hängt halt alles sehr vom Verwendungszweck ab.

Ein Dell wäre aber sicher eine tolle Lösung, da gibt es sehr schöne Geräte zum erstaunlich günstigen Preis.
 
Für einen Heimuser ohne konkrete Ansprüche - kauf doch einfach was halbwegs preiswertes egal von welcher Marke. Wenn er 17 Zoll will, kauf ihm 17 Zoll. Ansonsten ist er nicht glücklich. Ob du den spiegelnden Display magst oder nicht ist doch egal - er will ihn haben. Und zum Filmgucken ist der gut geeignet. Warum also nicht das Sony?

Wartungsaufwand ist eh minimal - Windows 7 drauf und du musst nicht mal Treiber suchen. Das einzige was du einrichten musst ist initial die Software und eventuell ein regelmässiges Backup (Initialbackup auf USB-platte plus regelmässig ein inkrementelles Backup - musst ihm halt klarmanchen, dass er einmal die Woche die Platte anstöpseln und den Link für Backup klicken soll).

Dort etwas anderes durchsetzen zu wollen als der Nutzer will ist sinnlos..
 
Nja Dell habe ich auch gerade einer Bekannten empfohlen, die Dinger sind günstig und recht ordentlich verarbeitet... Aber an so ein nettes R500 kommen die nicht ran ;)
 
@Sys: eine Bekannte hat ein pinkes Vaio und ist seit Jahren glücklich und zufrieden damit. Komm der mal mit einem R500...

Ist halt alles Geschmackssache. qwali hat mit seiner Meinung vollkommen Recht.
 
Hatte noch kein R500 in der Hand, aber das Vostro 1710 sieht im Vergleich zu einem R51 deutlich schlanker aus, obwohl er ein 17" Trümmer ist. ;)
 
:D
R500 ist ein seeeehr dankbarer Prügel. Aber eben ziemlich schwer... Dafür das letzte stabile Plastikbomber Notebook der Thinkpad Reihe
 
R500 ist doch ein schickes Stück Technick! :) Ich hätte da sogar eines abzugeben ;)
 
Es ist ein Dell geworden, welcher erfahre ich die nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben