Notebook für Freundin

Der Biber

New member
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

ich melde mich mal mit einer Kaufberatung zurück. Das Asus Notebook meiner Freundin hat das Zeitliche gesegnet und in den nächsten zwei Wochen soll Ersatz her.
Folgende Wünsche und Kriterien hat die Gute geäußert:

- Displaygröße 13" - max. 15,6" in 1366x768 Auflösung reicht vollkommen aus
- Display wenn möglich entspiegelt oder matt
- einigermaßen vernünftige Verarbeitung
- internes Laufwerk / DVD-Brenner ist wünschenswert
- wenn möglich mit Win 7, dies könnte auch über die Uni besorgt werden, eine vorinstallierte Version wäre ihr aber lieber
- als Aufgaben stehen Office, Internet und Filme an (Netflix wird gerne benutzt)
- Wartung / Lüfterreinigung sollte ohne größere Schrauberei möglich sein
- im Office und Surfbetrieb möglichst leise
- Preis um die 500€

Sie hätte gerne ein Neugerät, weswegen die Thinkpads wohl schon mal ausscheiden dürften. Was hat Lenovo da noch zu bieten?
Ich war auf ihren Wunsch schon mal in einem größeren Elektronikmarkt, wo es im 500€ Bereich jedoch nur Hochglanzplastikbomber gibt, die keinen wirklich wertigen Eindruck machen.
Habe mich schon mal umgeschaut und bin neben der Thinkpad Edge Serie auch auf HP Probooks gestoßen, die in Tests recht gut wegkommen, aber scheinbar nicht mehr so einfach gereinigt werden können wie früher.

Vielleicht kann ja noch das ein oder andere Gerät ergänzt werden.

Danke vorab!

Rede deiner Freundin das Neugerät aus und kauf ein T-Serien Thinkpad von NBWN (notebooks wie neu)
Interessant und passend im Budget sind T420 und T430, letztere sind leider gerade nicht im Shop gelistet aber dieses Angebot täte es bei den Anforderungen die sie hat auch.
http://www.nbwn.de/products/46390/n...nkpad-t420/lenovo-thinkpad-t420-4236-s2f.html

Das T420 hat das bessere Display, die NVIDIA Grafikkarte zuschaltbar, i5 CPU, 1x4GB RAM und die HDD kannst du für kleines Geld gegen eine 128/250GB Samsung SSD austauschen.
Ersatzteile sind sehr billig zu bekommen hier im Forum und ich habe keinen Zweifel daran, dass der optische Zustand des T420 dem Namen von NBWN gerecht wird.

Schließe mich da loennermo an, habe bereits 2 mal bei Matt T420-Geräte für dritte gekauft,

Zufriedene Benutzer/Besitzer sind das Ergebnis...

+1 für ein T420 von Matt, da kann man nichts falsch machen bei einem Arbeitsgerät... Besser als die Plastekisten vom Blödmarkt oder dem Ringplanet.

Grüße Cyrix

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben