Notebook für Eltern

J_R

New member
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
46
Grmbl.. nun wollen auch meine Eltern einen Laptop und wer soll sich drum kümmern? Na klar..

Also..

Preisrahmen ist so ca. 500 Euro.

Anwendungsgebiete: v.a. Präsentationen, Office & Internet, nichts besonderes.


Mein erster Gedanke war ein t23. Aber USB1.1 und kein WLAN sowie XGA ist doch eher mau.

Dann sind die T40/41 natürlich relativ günstig, aber angesichts der ganzen Flexing-Problematik scheue ich da sehr vor einem Kauf zurück.

Die T42/43 sind zwar schon ein bißchen teurer, sollen ja aber vom Flexing eher selten betroffen sein.
Schöne T42/43 habe ich bei ralf-scharbert für knappe 600 Euro gesehen, inkl. 1 Jahr Garantie. (gibts sicher auch günstiger, aber ich will mich nciht damit rumägern und lege daher Wert auf Support).


Aber 600 Euro für ein gebrauchtes Notebook? Da könnte ich auch gleich einen Dell kaufen, den günstigsten Inspiron gibts ab 500 Euro, der hat dann jedoch auch nur ein Jahr Garantie..

*seufz* Ach, das war damals viel leichter als ich mir meinen ausgesucht habe, sollte ein Tablet sein und da war die Auswahl recht eingeschränkt..


Was würdet ihr kaufen?
 
Für den Einsatzzweck: Ein T42 oder T43. Oder ein D610 von Dell. Die üblichen Verdächtigen. ;)

Oder, du legst was drauf und holst dir ein neues R61i oder stellst dir ein neues Dell Vostro 1500 oder Inspiron zusammen. Da bist du auch mit max. 800 € dabei und es sind keine schlechten Geräte.
 
Hallo J_R

habe mir in der letzten Zeit die gleichen Gedanken gemacht - für ein Zweit-Book. Da war mir bisher mein T23 lieb - aber fehlendes USB 2.0 und mittlerweile heiß geliebte Flexview-Auflösung auf meinem Hajupt-T60 liessen mir keine Ruhe ...

... und haben mich auch zB. auf ein R51 gebracht, welche für schmaleres Geld zu bekommen sind, als die T-Modelle 40 aufwärts.

In Deinem Preisrahmen wäre da sicherlich was für Dich/Deine Eltern dabei, schau einfach mal an den bekannten Adressen nach

patnican
 
allerdings würd ich dann das vista verkloppen oder den speicher aufrüsten.
 
Das T42 ist vom Flexing m.E. genauso betroffen, wie die T40/41. Wenn Du auf der einigermaßen sicheren Seite sein willst, würde ich ein T43 nehmen.

Gruß, Jan.

PS: Ich würde auch das R61i empfehlen.
 
@vorposter, würdest du es anders machen?

@ersteller, würde dann aber doch zu dem acer raten, weil da musst du nicht erst noch gucken, dass du das vista loswirst oder den speicher ausbaust.
 
Stimmt schon mit dem Speicher, aber der ist ja auch nicht so teuer, da kommt er mit seinen 500 Euro schon hin. Ich würde das R61i vorziehen, allein schon wegen des Trackpoints. Ein Notebook ohne würde mir nicht ins Haus kommen. :) Ansonsten unterscheiden sich das Acer und das R61i ja kaum (hab die Specs aber nur kurz überflogen).

Gruß, Nepomuk.
 
Muss es denn unbedingt ein 15'' sein? Für Präsentationen und Office+Inet wäre/war für mich ein X40 erste Wahl. Kaum Flexing zu befürchten, hat alles was man braucht und ist unter 500.- zu haben.
Natürlich nur, wenn deine Eltern keine 12'' dicke Brille tragen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben