Notebook für die Uni

shibal

New member
Registriert
30 Nov. 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich benötige einwenig Hilfe. Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit ein passendes, kompaktes, kleines Notebook für die Uni. Hauptsächlich für PDFs lesen, Word, große Excel Dateien(ca.80000 Einträge mit vielen Graphen), Mathcad, Matlab und ein paar andere Sim-Programme.
Da müsste doch eigentlich so ein gut gebrauchtes X200 mit P8600 doch ausreichen, oder?

Ein neu-Gerät bis 400Euro: da habe ich eigentlich nur das Thinkpad Edge E130 mit dem Intel 997, ASUS F201E mit Intel 847 und dann noch eins von Acer gesehen. Allerdings mag ich Acer und Asus nicht besonders. Würden diese NBs auch für meine kleinen Anforderungen passen oder sind die CPUs von den neuen zu schlapp?

Gruß
 
Ein X200 würde bei dem budget bestens passen... würde ich den neueren Geräten immer wieder vorziehen. Falls irgendwie möglich würde ich allerdings gucken, ob es nicht ein günstiges X201 irgendwo gibt - der X200 Grafiktreiber macht nämlich merkwürdige Dinge bzgl. Stromverbrauch und Standby.
 
Danke für deinen Tipp. Ein günstiges X201 unter 400 habe ich leider noch nicht gefunden. Ich werde dann aber wahrscheinlich beim X200 bleiben.
 
Vielleicht ist dieses T410 ja was für dich (Vorallem wegen der Excel-Dateien ) : http://www.nbwn.de/products/27182/l...nkpad-t410/lenovo-thinkpad-t410-2537-h21.html . Ist zwar deutlich unhandlicher als ein X-Modell,aber "tragbar" . Zudem sind die Geräte von nbwn meiner Erfahrung nach neuwertig (Sofern nichts anderes geschrieben steht !). Vorallem ist hier der Vorteil des "alten" 16:10 Formates,dass das TP nicht so erbärmlich breit ist ! Gruss Uwe
 
Vorallem ist hier der Vorteil des "alten" 16:10 Formates,das TP ist nicht so erbärmlich breit ! Gruss Uwe
Die Nachfolger T420 und T430 sind gerade mal 1cm breiter. ;) Also "erbärmlich breit" würde ich das nicht nennen.
 
haben aber höhere Trauerränder, Mr. Alles-was-Lenovo-macht-ist-gut-ibmthink (SCNR) ...
 
das t430 ist genauso breit (+- 1 mm) wie das t400s. habs letzte woche direkt verglichen (voreinander gestellt). in der tiefe ist das t430 iirc kompakter als das t400s
 
haben aber höhere Trauerränder, Mr. Alles-was-Lenovo-macht-ist-gut-ibmthink (SCNR) ...
Es ging aber um die Breite. ;) Das untere Displaybezel ändert ja auch nichts an der Funktion, oder? (hier wird ja immer wieder die Funktion über das Aussehen betont, gilt auch in dem Fall).

Ich sehe auch nicht wo ich da was von Lenovo-ist-immer-toll geschrieben habe. Ich habe nur geschrieben, dass es kaum breiter ist, was yatpu ja auch bestätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben