Hallo.
Ich studiere BWL und bin auf der Suche nach einem passenden Notebook. In meinem bekannten Kreis und auf der Arbeit wurden mir Gerät von IBM/Lenovo empfohlen und dieses Forum für die passende Beratung.
Wie sich dem Titel entnehmen lässt bestreite ich eine duale Ausbildung mit Studium. In der FH haben wir vermehrt jetzt auch aufgaben gehabt, bei denen ein Notebook sehr praktisch war und für die Nach- und Vorbereitung benutze ich zuhause auch fast ausschließlich den PC. (Excel, Powerpoint, Word)
Was schwebt mir vor:
- mattes Display
- 15 Zoll (wenn möglich mit NUM-Block)
- mit Betriebssystem (leider ist meine FH nicht im MSDNAA Programm)
- möglichst lange Akkulaufzeit (direkt oder mittels Zweitakku), wir haben zwar in der FH die Möglichkeit Bodentanks zu benutzen aber die Lösung wie sie zurzeit schon von wenigen Kommilitonen praktiziert mit dem verlegen von Kabeln durch den Raum finde ich persönlich nicht so gut.
- HDMI-Schnittstelle um Präsentationen zuhause am LCD-TV auch mal zu üben.
Gegebenheiten FH:
- Jeder Student hat einen Sitzplatz an einem 80x80cm Tisch
- Bodentanks mit Steckdosen sind im Raum verteilt und können genutzt werden
Was brauche ich eigentlich nicht brauche:
- Fingerprint (aber wenn dabei auch nicht schlimm)
Preis:
Minimalprinzip; Also das oben genannten mit möglichst geringen Aufwand erreichen
Ich hoffe die Informationen reichen aus für eine passende Beratung. Danke schoneimal im Voraus.
Ich studiere BWL und bin auf der Suche nach einem passenden Notebook. In meinem bekannten Kreis und auf der Arbeit wurden mir Gerät von IBM/Lenovo empfohlen und dieses Forum für die passende Beratung.
Wie sich dem Titel entnehmen lässt bestreite ich eine duale Ausbildung mit Studium. In der FH haben wir vermehrt jetzt auch aufgaben gehabt, bei denen ein Notebook sehr praktisch war und für die Nach- und Vorbereitung benutze ich zuhause auch fast ausschließlich den PC. (Excel, Powerpoint, Word)
Was schwebt mir vor:
- mattes Display
- 15 Zoll (wenn möglich mit NUM-Block)
- mit Betriebssystem (leider ist meine FH nicht im MSDNAA Programm)
- möglichst lange Akkulaufzeit (direkt oder mittels Zweitakku), wir haben zwar in der FH die Möglichkeit Bodentanks zu benutzen aber die Lösung wie sie zurzeit schon von wenigen Kommilitonen praktiziert mit dem verlegen von Kabeln durch den Raum finde ich persönlich nicht so gut.
- HDMI-Schnittstelle um Präsentationen zuhause am LCD-TV auch mal zu üben.
Gegebenheiten FH:
- Jeder Student hat einen Sitzplatz an einem 80x80cm Tisch
- Bodentanks mit Steckdosen sind im Raum verteilt und können genutzt werden
Was brauche ich eigentlich nicht brauche:
- Fingerprint (aber wenn dabei auch nicht schlimm)
Preis:
Minimalprinzip; Also das oben genannten mit möglichst geringen Aufwand erreichen
Ich hoffe die Informationen reichen aus für eine passende Beratung. Danke schoneimal im Voraus.