Notebook für CS4 --> Nvidia-GPU

chrissowa

Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Studentennotebooks von Lenovo auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, hauptsächlich um die Adobe Creative-Suite 4 zu nutzen.
Außerdem möchte ich auch ab und an mit Maya auf dem Notebook arbeiten.

Die CS4 bietet einen GPU-Support für diverse Nvidia-GPUS, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Gerät mit einer Quadro Karte.
Leider konnte ich bisher bei Lenovo nur das W700 finden, dass mir dann doch etwas zu teuer ist. ;D
Gibt es eventuell das W500 oder ein Gerät der R-Serie mit einer Nvidia-Karte.
Preislich darf das Gerät im Bereich um 1500€ liegen.
Über einen Tip würde ich mich freuen.

Gruß Chris

Wenn du dein Notebook hautsächlich für die CS4 einsetzen willst, hast du schonmal über ein Macbook nachgedacht?

Das T61p verfügt noch über einen Nvidia Chip (Quadro FX570M). Aktuellere Geräte gibts meines Wissens nach nicht mit Nvidia Karte (mal abgesehen von den leistungsschwachen 9300M GS Chips in den SL Geräten)

Mit ner Quadro Karte?

Haben doch irre viele T60er und T61er drin.

Arbeite auch mit CS4 mit 2 x 9600 GT Karten. Das ist mal ein Speedzuwachs im Vergleich zu CS3... irre.

Es gehen genauso Laptops mit Ati HD3xxx -CPU, da diese genauso Hardwarebeschleunigung für CS4 bieten.

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=506852#post506852]Es gehen genauso Laptops mit Ati HD3xxx -CPU[/quote]
Davon gibts ja nun auch schon neuere Laptöpfe :)

Wird die Intel 4500 HD auch unterstützt?

Nein, die hat meines Wissens keine Beschleunigungsfunktion.

Und ursprünglich hiess es auch, nur Nvidia Quadros haben Hardwarebeschleunigung für CS4 aber bei Ati bereits die Consumerserie..

Erst einmal danke an alle für eure schnellen Antworten.

@ macbook: hab ich lange drüber nachgedacht; ist auch noch nicht ganz ausgeschlossen, aber
1. meiner Meinung nach überteuert, für das Geld bekomme ich woanders eine bessere Hardware