Notebook für CAD

elba

New member
Hi,

da ich keinen aktuellen Thread für Notebooks die für CAD-Anwendungen geeignet sind gefunden habe, frage ich hier.

Ich suche für einen Kumpel von mir ein Notebook bis ~700€. Wie der Threadtitel schon sagt soll es für CAD-Anwendungen geeignet sein. Ich hatte mich schon bisschen umgeschaut und gesehen, dass die T6xP Modelle wohl am besten geeignet sind, nur leider fallen die ja nicht so ganz in den Preisrahmen von 700 €. Welche anderen Modelle kommen denn dann noch in Frage? Es muss sich aber auch nicht zwingender Weise um ein Gerät von IBM/Lenovo handeln. Es sollte sich aber um ein Neugerät handeln.

Wäre toll wenn wer ne Idee hat, diese mir mitteilen könnte ;)

Vielen Dank im Vorraus

Nils

Was für Systemanforderungen stellt denn dein CAD-Programm? Sprich Graka, Prozessor ....

Eigentlich wäre ja für CAD dass Thinkpad W500 angesagt, aber wenn man keine zertifizierten Treiber und großartige CAD Zeichnungen zu bearbeiten sind,
sollte eigentlch jedes Notebook mit halbwegs aktueller Grafikkarte ausreichen. Von Chipsatzgrafikkarten würde ich aber absehen.
Ein T60/61/T400 wäre ganz gut. Dürfte im Bereich von 600-900€ machbar sein.

ThinkPad T60 refurbished mit 14" SXGA und T7200 CPU für 539 EUR[/url]
elba schrieb:
auch hier weiß ich ja nun nicht, inwiefern das cad geeignet ist.
Das kann dir wohl auch niemand sagen, wenn du nichts sagst über deine Anwendungen. CAD ist ja nicht gleich CAD....2D?/3D?....welche Anforderungen? etc. etc. ;).
Das hier wäre wohl auch noch ne Möglichkeit, die in dein Budget passt und CAD-programme unterstützt.

es kommt immer auf die komplexität der gezeichneten CAD-Modelle drauf an.

Einfache Konstruktionen laufen auf jedem Notebook mit intel-grafik, das 3 Jahre alt ist, da diese auch ein bisschen power haben.

nur wenn große, aufwändige Konstruktionen zu bewältigen sind, braucht man was richtig starkes.

so für Studenten/Schüler reicht meist ein gebrauchtes Thinkpad voll aus, was imho noch immer die beste Wahl ist.

Ein gebrauchtes T60p ist so ziemlich das beste für den Preis.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...ovo_Thinkpad_T60p_-_15-UXGA_-_2048MB_-_DVD-RW

http://computer.shop.ebay.de/items/...lnZ1QQ_sacatZ28837QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben