Notebook für CAd

Smok_y

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Das Gerät wird beruflich für CAD (Autodesk Revit Architectur / Rhino) und Office Anwendung
genutzt, außerdem für Visual Studio.
Privat für Photoshop und Videobearbeitung.

Eigentlich würde ich mir die Eierlegende Wollmilchsau vorstellen
smile.gif
.

- Für CAD hohe Performance
- Nicht zu schwer, wird jeden Tag von Zuhause an den Arbeitsplatz transportiert
- Gutes Display fürs Arbeiten ohne externen Monitor
- ordentliche Akkulaufzeit
- Am besten SSD + Festplatte
- wenn möglich UMTS eingebaut
- einigermaßen robust, Einsatz auf der Baustelle.

preislich wollte ich nicht über 2000 € kommen. Preis ist aber zweitrangig, da das Gerät jeden Tag
mehere Stunden läuft.
Ich hatte vor, auf die neue Gernation der Ivy-Bridge zu warten, aber jetzt brauche ich das Gerät voraussichtlich schon nächste Woche.
Lohnt sich das Warten auf die Ivy-Bridge, vorausgesetzt ich finde eine Überbrückungsmöglichkeit,
bei einem doch eher hochpreisigem Notebook,
bzw. kennt jemant geeignete Gerät mit i7 Ivy-Bridge die schon verfügbar sind?
Am liebsten würde ich W520 kaufen,
alternativ bin ich aber auch mit Dell Precision am überlegen, da Lenovo ins W520 ja keine IPS Panel einbaut.

Was hättet Ihr für Vorschläge?

Natürlich wird Dir hier jeder zum W520 raten, aber schau Dir unbedingt auch die HP 8560W an, arbeite z.Zt. selber in der Firma zeitweise mit einem solchen und bin sehr zufrieden damit! Mechanische Stabilität und Verarbeitung mindestens auf dem Niveau von Lenovo, Oberflächen sind unempfindlicher: obwohl ich es täglich rumschleppe und nicht immer so pfleglich damit umgehen kann ist es nach fast einem Jahr noch immer ohne größere Gebrauchsspuren, Display ist top, performance natürlich auch.
Praktisch finde ich den Nummernblock den es bei Lenovo nicht gibt: Vor allem bei der Arbeit mit Catia tippe ich alle Maße, Parameter, etc. auf dem Nummernblock ein, das finde ich besser als über die obere tastenreihe. Ansonsten ist die Tastatur meines privaten X220 aber besser. Das Display ist beim HP insgesamt etwas dunkler als das IPS des X220, aber sonst auch sehr gut.

Gruß,
Michael

Wenn Dir Thinkpads optisch und haptisch gefallen, bist Du mit einem W520 selbstverständlich gut bedient. Damit wären all Deine Kriterien erfüllt, inkl. der (wirklich sehr) ordentlichen Akkulaufzeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben