Notebook für CAD und Linux

rathi

New member
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einen geeigneten Lenovo Notebook für
folgende Aufgaben.

1. CAD Solidworks 2014 und Catia V5 R17
2. es sollte Linux kompatibel sein

Danke euch schon mal.

Gruß
René

W540 Maximalausstattung oder wenn dir das neue Touchpad nicht gefällt W530 Maximalausstattung und wenn dir die neue Tastatur nicht gefällt W520 Maximalausstattung. Weiß zwar überhaupt nicht wo dein Budget liegt, aber diese Geräte sollten es auf jeden Fall tun :)
Edit: Mit den Grakas könnte es Probleme geben. Wie es mit reinen Nvidias aussieht weiß ich nicht, aber Optimus und einige Nvidias gaben Probleme, für CAD ist eine NVIDIA allerdings sinnvoll. Da können dir aber sicher andere weiterhelfen.

Hallo Zusammen,

stimmt Budget hab ich ganz vergessen, würde 1300€ ausgeben wollen.

Grüße
René

Warum Maximalausstattung als Vorschlag?

Ich selbst arbeite auf i5, 4GB Ram, i5 Graka und SSD mobil mit Autodesk Inventor 2013 und habe keinerlei Probleme.
Die Frage ist, soll auch gerendert werden, oder nur konstruiert?

Abend

Vornehmlich nur konstruieren, ab und zu mal rendern aber das könnte ich dann auch im Geschäft erledigen. Guter Einwand.

Gebe es eigentlich auch eine mobilere Variante?

Gruß
René

Gebe es eigentlich auch eine mobilere Variante?
Geräte mit Grafikkarten mit zerfitizierten Treibern für CAD- und ähnliche Anwendungen gibt es bei Lenovo seit einigen Jahren nur in der 15"-W-Serie (vorher auch vereinzelt in 14 und 17").
Etwas leichter und dünner als bisherige Modelle dürfte das neue W550s werden, darauf musst Du jedoch noch einige Zeit warten, zudem dürfte es in vielen Konfigurationen teurer als 1300€ werden.

Ich schlage ein W530 vor. Passt ins Budget und hat genügend Leistung. Und bei Bedarf kannst du noch genügend Ram dazupacken.

Na wenn nur konstruiert werden soll brauchst du dir eigentlich keine Gedanken um die Leistung machen.
Da würde ich an deiner Stelle einfach das Budget ausreizen und das kaufen, was von der Displaygröße/Auflösung am besten zu deinen bedürfnissen passt. Hardwaretechnisch sollte alles aktuelle ohne Probleme passen.

Hmm

Also würde auch ein t440p reichen oder?
Das gefällt mir sehr. Wie sieht es eigentlich mit der edge Serie von der Verarbeitung her aus.

Gruß

Naja, edge ist halt der untere Einstieg in die TP Welt, ist auf jeden Fall besser als irgend ein Acer 500EUR consumer Gerät.
Die T serie setze da aber auch jeden Fall verarbeitungstechnisch nochmal einen drauf. Daher, wenn dir das T440p/s zusagt, greif zu. Aber mach deinen Augen den Gefallen und nimm es mit FHD Display :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben