Diretissima
Member
Ich suche nach einer Empfehlung für ein Notebook auf dem man Autocad im Medizintechnik Studium "flüssig" betreiben kann. Es geht nicht um riesen Projekte, ich weiß aber noch nicht genau wie umfangreich die Projekte werden. Alle anderen Anwendungen erfordern keine besonderen Eigenschaften. 14"-16" Bildschirm ist ok.
Die Anforderungen sind recht gut mit Aktuellen Notebooks abzudecken. Es scheitert lediglich an der Grafikkarte. Hier kenne ich mich leider nicht besonders gut aus.
Unten sind die Anforderungen von Autodesk:
[TD="colspan: 1"] Betriebssystem [/TD]
[TD="colspan: 1"]64-Bit-Version von Microsoft® Windows® 10.
[/TD]
[TD="colspan: 1"] Prozessor [/TD]
[TD="colspan: 1"] Mindestanforderung: Prozessor mit 2,5–2,9 GHz
Empfohlen: Prozessor mit 3 GHz und mehr
[/TD]
[TD="colspan: 1"] Arbeitsspeicher [/TD]
[TD="colspan: 1"] Mindestanforderung: 8 GB
Empfohlen: 16 GB[/TD]
[TD="colspan: 1"] Bildschirmauflösung [/TD]
[TD="colspan: 1"] Konventionelle Displays:
1920 x 1080 mit True Color
Hochauflösende und 4K-Displays:
Unterstützung von Auflösungen von bis zu 3840 x 2160 unter Windows 10 (mit geeigneter Grafikkarte)[/TD]
[TD="colspan: 1"] Grafikkarte [/TD]
[TD="colspan: 1"] Mindestanforderung: 1 GB GPU mit einer Bandbreite von 29 Gbit/s und kompatibel mit DirectX 11
Empfohlen: 4 GB GPU mit einer Bandbreite von 106 Gbit/s und kompatibel mit DirectX 12[/TD]
[TD="colspan: 1"] Festplattenspeicherplatz [/TD]
[TD="colspan: 1"]10,0 GB[/TD]
[TD="colspan: 1"] Netzwerk
[/TD]
[TD="colspan: 1"]Weitere Informationen finden Sie unter Autodesk Network License Manager für Windows .
[/TD]
[TD="colspan: 1"] Zeigegerät [/TD]
[TD="colspan: 1"]Kompatibel mit MS-Mouse[/TD]
[TD="colspan: 1"] .NET Framework [/TD]
[TD="colspan: 1"].NET Framework Version 4.8 oder höher[/TD]
Bzw der Link:
https://knowledge.autodesk.com/de/s...oCAD-2022-including-Specialized-Toolsets.html
Ich wäre froh über einige Empfehlungen, sowohl welche Grafikkarten ich in die Suche einbeziehen soll oder welche Modelle hier besonders infrage kommen.
Preisrahmen ist bis 800€. Wenn das absolut nicht im Bereich des möglichen ist müsste ich nochmal überlegen. Ich bin auch für empfehlungen die keine Thinkpad sind offen. Ich frage nur hier weil ihr hier den richtigen Zugang zu Qualität habt. ;-)
lg
Die Anforderungen sind recht gut mit Aktuellen Notebooks abzudecken. Es scheitert lediglich an der Grafikkarte. Hier kenne ich mich leider nicht besonders gut aus.
Unten sind die Anforderungen von Autodesk:
[TD="colspan: 1"] Betriebssystem [/TD]
[TD="colspan: 1"]64-Bit-Version von Microsoft® Windows® 10.
[/TD]
[TD="colspan: 1"] Prozessor [/TD]
[TD="colspan: 1"] Mindestanforderung: Prozessor mit 2,5–2,9 GHz
Empfohlen: Prozessor mit 3 GHz und mehr
[/TD]
[TD="colspan: 1"] Arbeitsspeicher [/TD]
[TD="colspan: 1"] Mindestanforderung: 8 GB
Empfohlen: 16 GB[/TD]
[TD="colspan: 1"] Bildschirmauflösung [/TD]
[TD="colspan: 1"] Konventionelle Displays:
1920 x 1080 mit True Color
Hochauflösende und 4K-Displays:
Unterstützung von Auflösungen von bis zu 3840 x 2160 unter Windows 10 (mit geeigneter Grafikkarte)[/TD]
[TD="colspan: 1"] Grafikkarte [/TD]
[TD="colspan: 1"] Mindestanforderung: 1 GB GPU mit einer Bandbreite von 29 Gbit/s und kompatibel mit DirectX 11
Empfohlen: 4 GB GPU mit einer Bandbreite von 106 Gbit/s und kompatibel mit DirectX 12[/TD]
[TD="colspan: 1"] Festplattenspeicherplatz [/TD]
[TD="colspan: 1"]10,0 GB[/TD]
[TD="colspan: 1"] Netzwerk
[/TD]
[TD="colspan: 1"]Weitere Informationen finden Sie unter Autodesk Network License Manager für Windows .
[/TD]
[TD="colspan: 1"] Zeigegerät [/TD]
[TD="colspan: 1"]Kompatibel mit MS-Mouse[/TD]
[TD="colspan: 1"] .NET Framework [/TD]
[TD="colspan: 1"].NET Framework Version 4.8 oder höher[/TD]
Bzw der Link:
https://knowledge.autodesk.com/de/s...oCAD-2022-including-Specialized-Toolsets.html
Ich wäre froh über einige Empfehlungen, sowohl welche Grafikkarten ich in die Suche einbeziehen soll oder welche Modelle hier besonders infrage kommen.
Preisrahmen ist bis 800€. Wenn das absolut nicht im Bereich des möglichen ist müsste ich nochmal überlegen. Ich bin auch für empfehlungen die keine Thinkpad sind offen. Ich frage nur hier weil ihr hier den richtigen Zugang zu Qualität habt. ;-)
lg