Notebook für ältere Frau gesucht

reality2004

New member
Hallo,

die Freundin von meinem Opa sucht ein Notebook. Ich hab mir gedacht, das ein Thinkpad genau das richtige für sie wäre. Auf jeden Fall besser, als das von ihr ausgesuchte Medion-Teil.

Nutzerprofil:
Internet
Office
Musik hören
DVD schauen (15 Zoll Display)
max. 500€

Also ganz gemütlich :D

Was könntet ihr da so empfehlen? Auf die Schnelle hab ich dasmal gefunden

ja, daran hab ich auch schon gedacht. Jedoch gibt es keine Druckerfunktion, kein Word etc...

Was will man für Office Tätigkeiten denn mit einem multimedialen Spieleschiss für Kinder namens ipad? Denkbar schlechteste Emfpehlung... Das Auffallendste ist wohl die fehlende Tastatur :|

SL510 geht denke ich in die richtige Richtung, ich würde es zwar nie kaufen, aber bei bis 500 Euro bei Neugeräten hat man ja nicht viel Auswahl.
Als Alternative wäre da noch die R-Serie bzw. nun L-Serie.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=832657#post832657]Das Auffallendste ist wohl die fehlende Tastatur :| [/quote]

Die gibt es.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=832657#post832657]...ich würde es zwar nie kaufen, aber bei bis 500 Euro bei Neugeräten hat man ja nicht viel Auswahl.[/quote]
Och, das SL510 ist schon okay, man muss ja auch den Preis berücksichtigen. Mein Bruder hat das SL500 und ist super zufrieden damit. Ein Asus K50 oder K70 wäre auch im finanziellen Rahmen. Hab vor Kurzem mal nem Kumpel bei drei Asus' für seine Familie "geholfen". Da gabs - wie gesagt für den Preis - auch nichts dran auszusetzen.
Gruß, -peo

Nee, so'n SL-Teil würde ich der älteren Dame aber nicht antun wollen (ist ja nun nicht echt Reklame für die Thinkpads, vor allem wenn der Lüfter so röhrt).

Nimm ein T60 von Andy's shop:
[ Angebot ] ThinkPad T60 15" SXGA FlexView Refurbished für 475 EUR

Oder sowas in der Art:
[ Biete ] Thinkpad R61 Core2Duo WSXGA+ N-Wlan Quadro - NEUWERTIG
[ Biete ] Lenovo ThinkPad R61 (NF5B9GE#8918-B9G)
[ Biete ] Thinkpad Z61m - Topzustand - T2500 - 100 GB - 1 GB - Webcam - WSXGA+ - XP Pro - Titandeckel

Kann das T60 von Andy nur mehrfach empfehlen
Gruß Max[MSIE_newline_end ]

Bitte bedenkt, dass ältere Menschen fast immer alterssichtig sind und daher Probleme bei hoher Auflösung haben. XGA/WXGA ist dann eher angesagt.

P.S.:
Meide nVidia Grafik ;)

Würde ich auch sagen. Auf keinen Fall mehr als WXGA. Reichen sollte auf jeden Fall ein T60. Wenn man noch etwas sparen will vielleicht sogar ein T4x, je nachdem.
Beide gibts gebraucht zu Hauf bei den einschlägigen Shops. Andy hat da im Moment leider nichts im Angebot, aber vielleicht kann er ja was besorgen auf Anfrage.

Wenn es ein Neugerät sein soll, welches auch noch unter den 500€ ist, kann ich das G550 von Lenovo empfehlen....
Absolut gutes und brauchbares Teil, welches mehr als genug Leistung bietet für das von dir geforderte...
Dazu kommt ein helles schönes LED Backlight....

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=832611#post832611]iPad.[/quote]

WePad

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=832711#post832711]WePad[/quote]Viel zu komliziert! :D

Aber das Thema 'Pad' hat sich durch das Anforderungsprofil onehin schon erledigt.

...nochmal wegen Auflösung. 1360x768 bei 15" sollten einer, mit Sicherheit auch mit einer Sehhilfe versehenen älteren Dame durchaus zumutbar sein. Da auch "DVDs" zu einer der genannten Anwendung zählt, ist ein Wide-Display, ev. mit einer vorteilhaften LED Hintergrundbeleuchtung durchaus ein Argument.
Gruß, -peo

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=832717#post832717][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=832711#post832711]WePad[/quote]Viel zu komliziert! :D

Aber das Thema 'Pad' hat sich durch das Anforderungsprofil onehin schon erledigt.[/quote]

War ja auch kein ernst gemeinter Vorschlag. Dass Du schon etwas über die Bedienung weißt wundert mich ;)

erstmal danke für eure zahlreichen antworten :thumbsup:

das lenovo g550 sollte eigentlich reichen und preislich (370€) liegt es auch ganz gut. da bleibt dann noch ein schöner puffer für einen drucker/scanner und pc lehrstunden durch mich :P :D 8)

[quote='reality2004',index.php?page=Thread&postID=832945#post832945]und pc lehrstunden durch mich :P :D 8)[/quote]
Das ist doch gar nicht Deine Welt.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben