Notebook fährt nicht mehr hoch

anonymius

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

nach der Anmeldung in Vista erscheint ein schwarzer Bildschirm. Mauszeiger sehe ich noch und das Ladesymbol daran. Das wars. Nach einer gewissen Zeit hört es dann auch auf zu laden. Task Manager kann ich noch öffnen. Ideen?? USb Geräte habe ich abgesteckt. Und beim letzten gebrauch auch nichts installiert oder ähnliches.

Mal einen externen Monitor drangehängt und mit FnF7 umgeschaltet?
Bildschireinstellungen überprüfen.
Im abgesichertem Modus versuchen.

Bitte Type- und Modellnummer des Thinkpads angeben (Format xxxx-yyy) vom Aufkleber am Wannenboden.

Der externe Monitor wird wohl da nicht gebraucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Problem ist wohl, dass Windows hängt... Wenn Du den TaskManager starten kannst, dass führe doch mal den Task "explorer.exe" aus. Mir scheint, als würde der nicht geladen.

Wenn dann alles lädt, in der Tat mal neu starten im abgesicherten Modus, Ereignisprotokoll checken und normal starten.

Das ist die Lösung gewesen! Danke. Wie kann denn so etwas dummes passieren? Den muss ich jetzt bei jedem Start laden :( Was soll denn dann im abgesicherten Modus machen? Ereignisprotokoll sagt mir nichts..

Häufig "heilen" solche Probleme, wenn man den Rechner mal im abgesicherten Modus gestartet hat ;)
Was genau das ist, weiss ich auch nicht, hatte den Fehler aber auch mal.

Wie gesagt, starte mal im abgesicherten Modus, guck in die Ereignisprotokolle System und Software. Meist tauchen da irgendwelche Fehler auf...

EDIT:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz(so heissts bei XP, bei Vista ist es das Icon "Computer" auf dem Desktop ;)), Verwalten anklicken (dritter Eintrag von oben mein ich). Da kommst Du zu den Protokollen.

Good luck!

Daten Sichern, Windows runterhaun, Windows wieder drauf und schon funzt wieder alles....
Hast dir irgendwas im Windowssystem zerschossen...
Statt danach zu suchen, mach nen Clean-Instal

Der abgesicherte Modus hat leider nichts gebracht!

@sahin

Kann doch nicht sein, dass ich mir das System zerschieße, indem ich ein wenig im Internet Surfe. Antivir is auch an.
Windows runter und wieder hoch ist aber auch mit sehr viel Zeit verbunden...

Wie gesagt, durch das Ereignisprotokoll könntest Du das Problem eingrenzen aber wie sahin schon sagt: manch eine Problemsuche dauert länger, als die Kiste neu aufzusetzen ;)

Jipp, aber wieviel Zei hast du schon dafür investiert rauszufinden, warum das so ist?? :D

Denke mal du wärst mit dem Clean Instal schon fertig gewesen.... Du glaubst gar nicht was alles passieren kann, damit man sich was zerschiest :D :D
Manchmal braucht man dafür gar nix zutun... Willkommen in der Welt von Windows, wo alles möglich ist :D

Dank des Forums gings ziemlich schnell :) Das geht mir aber dann aber auch schon etwas zu tief. Im Protokoll finde ich überraschend viele Fehlermedlungen. Kann das leider nicht Auswerten.

Dann poste doch mal nen Screenshot ;) Bzw. schreib mal ein paar... Am besten die letzten von heute!

Mit den meisten Beschreibungen kann ich aber nichts anfangen. Also hier mal 3 Screens. Diese Minifenster! ich hoffe da fehlt nichts. Die meisten Meldungen wiederholen sich nur.

Anhänge

• s1.jpg
    s1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 17
  • s2.jpg
    s2.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 9
  • s3.jpg
    s3.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 10
Interessanter dürften die Ereignisse unter "System" sein. Das "Details" - Fenster kannst Du übrigens durch Verschieben des Fenstertrenners zur Liste darüber vergrößern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben