Notebook Deckel Kratzer entfernen aber wie?

Walters

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe einen ca. 15 cm langen und etwas tiefen Kratzer auf meinem Notebook Deckel sieht nicht sehr schön aus darum frage ich Euch ob ihr irgendein Mittel kennt was solche Kratzer entfernen kann?

Danke,
Walters

hi walters,

es wäre ganz gut zu wissen was für ein notebook du hast...
die gummierten deckel der Ts sind ganz anders als du kunststoffdeckel der Rs und die titandeckel der Zs.

grüße
tüte

es wäre ganz gut zu wissen was für ein notebook du hast...
die gummierten deckel der Ts sind ganz anders als du kunststoffdeckel der Rs und die titandeckel der Zs.

grüße
tüte[/quote]

ja tüte du hast recht es gibt wahrscheinlich Unterschiede bei den vielen verschiedenen Notebooks.

Um auf den Punkt zu kommen, ich besitze ein T40.

Bei den gummierten Deckeln hilft nach meiner Erfahrung mit dem X30 ein Radiergummi.

so seltsam es sich anhört, ich habe es auch hier im forum gelesen und lange nicht glauben können, bis ich es am firmen t43 meiner lebensgefährtin probiert habe:

Bepanthen oder eine Babycreme.
2-3 kleine tröpfchen auf den notebookdeckel, mit einem trockenen, nicht flusenden tuch verreichen und dann auspolieren.

wenn auch das nicht hilft kann man mit dem trockenen tuch und ein bißchen zahnpasta auch den kratzer auspolieren. dannach die creme-methode und der deckel sieht wieder zeimlich gut aus!

und wenn das alles nicht hilft: ein neuer deckel kostet nicht die welt, ist aber ein bis zwei stunden frickelei (inkl. garantieverlust)

grüße
tüte

Hi,

das sind ja tolle, geradezu abenteuerlich klingende Tipps... ich habe das Problem, dass mein gebrauchtes TP noch toll aussieht, es hat aber 3 längliche Kratzer, die teilweise schon etwas "weiß" (Grundierung?) zeigen. Insbesondere das leichte weiß fällt natürlich etwas auf...

Hilft hier auch die Zahnpasta-Methode? Oder hilft da nix mehr?

Deckel austauschen kommt für mich nicht in Frage....

Das Problem mit Schuhcreme ist, es schmiert.

Und mit edding wird es zu dunkel, so dass es auch wieder auffällt... :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben