Notebook bis 700?

lehai

Member
Ich bin seit 2 Wochen Elektrotechnik-Student und will mir einen Notebook (<= 14zoll)kaufen, was nicht mehr als 700? kosten soll! Bin ganz "heiß" auf eine Thinkpad ( T-Serie) aber irgendwie finde ich noch nicht den richtigen! :(
Vor 2 Tagen hat jemand mir über den Laptop von Aldi erzählt, was nicht ganz schlecht aussieht! ( Ich weiß, einige werden mich an der Stelle sofort erschießen) :rolleyes: aber....

Meine Frage ist, was ihr von dem Aldi-Notebook haltet bzw kennt ihr ein gutes Angebot von Thinkpad? Ich brauche den nur zum Arbeiten, bisschen dvd gucken und surfen! Hab auch einige bei Ebay und so gefunden aber dann muss man neuen akku kaufen, mehr Ram einbauen, größere Festplatte und so kommt man schnell an 100-150?, die man zum eigentlichen Kaufpreis dazu legen muss! Die Garantie ist auch eine komplizierte Sache! :(

Also bin total verwirrt in dem Notebook-Dschungel! Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könnt! :]

P.S. Das Ding soll auch paar jahre halten, denn Mein Studium ist ja lang ! :D (ET-erfahrunggemäß 7 Jahre :rolleyes:)

Notebook bis 700? - X31 oder T42

Ein Notebook für 700 ? was 7 Jahre hält. Kenne ich nicht.

Brauchst Du ein CD/DVD-Laufwerk im Notebook? (Es gibt ja heute auch USB-Sticks!)

- JA) Nehme den T42, 2,2 KG mit CD/DVD 14" ab 400 ? mit 12 Monate Gewährleistung/Garantie.

- NEIN) Nehme den X31 12,1" 1,6 KG (X32 auch ok nur teurer) und die Dock X3 für das CD/DVD-Laufwerk.

Wichtig finde ich sind 1 GB - 2 GB RAM. Die Festplatte kann man immer noch vergrößern bei beiden Geräten bis 160 GB 2,5" IDE Festplatten.

Übersicht: http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_History

Gruß Flexibel

X30 bis X32

Jahr-Monat:
2002-09: X30 | USB 1.1 | RAM bis 1 GB | _512 KByte L2 Cache | CPU 1,06-1.2 GHz Pentium III
2003-03: X31 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 1024 KByte L2 Cache | CPU 1,30-1.7 GHz P-M Banias
2005-04: X32 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 2048 KByte L2 Cache | CPU 1,60-2.0 GHz P-M Dothan