Notebook bis 700?

lehai

Member
Ich bin seit 2 Wochen Elektrotechnik-Student und will mir einen Notebook (<= 14zoll)kaufen, was nicht mehr als 700? kosten soll! Bin ganz "heiß" auf eine Thinkpad ( T-Serie) aber irgendwie finde ich noch nicht den richtigen! :(
Vor 2 Tagen hat jemand mir über den Laptop von Aldi erzählt, was nicht ganz schlecht aussieht! ( Ich weiß, einige werden mich an der Stelle sofort erschießen) :rolleyes: aber....

Meine Frage ist, was ihr von dem Aldi-Notebook haltet bzw kennt ihr ein gutes Angebot von Thinkpad? Ich brauche den nur zum Arbeiten, bisschen dvd gucken und surfen! Hab auch einige bei Ebay und so gefunden aber dann muss man neuen akku kaufen, mehr Ram einbauen, größere Festplatte und so kommt man schnell an 100-150?, die man zum eigentlichen Kaufpreis dazu legen muss! Die Garantie ist auch eine komplizierte Sache! :(

Also bin total verwirrt in dem Notebook-Dschungel! Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könnt! :]

P.S. Das Ding soll auch paar jahre halten, denn Mein Studium ist ja lang ! :D (ET-erfahrunggemäß 7 Jahre :rolleyes:)

Notebook bis 700? - X31 oder T42

Ein Notebook für 700 ? was 7 Jahre hält. Kenne ich nicht.

Brauchst Du ein CD/DVD-Laufwerk im Notebook? (Es gibt ja heute auch USB-Sticks!)

- JA) Nehme den T42, 2,2 KG mit CD/DVD 14" ab 400 ? mit 12 Monate Gewährleistung/Garantie.

- NEIN) Nehme den X31 12,1" 1,6 KG (X32 auch ok nur teurer) und die Dock X3 für das CD/DVD-Laufwerk.

Wichtig finde ich sind 1 GB - 2 GB RAM. Die Festplatte kann man immer noch vergrößern bei beiden Geräten bis 160 GB 2,5" IDE Festplatten.

Übersicht: http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_History

Gruß Flexibel

X30 bis X32

Jahr-Monat:
2002-09: X30 | USB 1.1 | RAM bis 1 GB | _512 KByte L2 Cache | CPU 1,06-1.2 GHz Pentium III
2003-03: X31 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 1024 KByte L2 Cache | CPU 1,30-1.7 GHz P-M Banias
2005-04: X32 | USB 2.0 | RAM bis 2 GB | 2048 KByte L2 Cache | CPU 1,60-2.0 GHz P-M Dothan

X31 & X32 = ATI Mobility Radeon 7000 with 16MB

X30 = Intel Graphics Technology
* Integrated in the Intel 830MG chipset
* PCI ID: 8086:3577
* Uses Main memory (8 to 32MB)

RE: Notebook bis 700? - X31 oder T42

Original von Flexibel
Brauchst Du ein CD/DVD-Laufwerk im Notebook?

Wenn ich zB. eine Woche weg bin, in einer Pension oder B&B in Irland, schaue ich gerne den einen oder anderen Film auf meinem TP :)

:) Danke für die schnellen Antworten!
Also 7 Jahre muss es nicht sein, kann auch nicht! Ich neige wirklich auch zu den Thinkpads, nur das Problem ist, dass die sogenannten Flexingprobleme bzw die 12 Monate-GEWÄHRLEISTUNG mich sehr verunsichern. Naja, ihr kennt ja Studentenleben! Da kämpft man wirklich um jeden Euro (hab heute paar Bücher besorgt, schon 100 ? weg :() Von daher möchte ich keinen Notebook haben, dem man alle Paar Monate wieder 50? reinstecken muss, damit er am Leben bleibt!
Superleistung muss nicht sein, bin kein Spieler! Sollt kompakt und stabil, denn ich hänge oft stundenlang beim Skript-lesen! Also mehr lesen als schreiben!

Aus dem Grund war oder ist der Aldi-Notebook mal interessant für mich, zumindest 3Jahre Garantie! Nur Erfahrung damit habe ich gar nicht, oder kann auch nirgendwo finden! :rolleyes:

Da hast Du ja auch völlig recht !

Ich möchte auch das Beste für mein Geld.

Und die Flexing T4x kannst Du wirklich vergessen, da hast Du nur 6 Monate "Garantie" bei 12 Monaten Gewährleistung (wegen der Beweisumkehr im 7. Monat).

Insofern ist ein Aldiangebot es allemal wert, darüber zu berichten.

Aber die Berichte sind ja noch nicht da :D

Oda mal beim Lotto Glück suchen, vielleicht kann ich mir dann sogar einen T61 leisten! :D Flexing bei T61 ist noch nicht bekannt oder? :P

Nee nee aber das mit Flexing macht mir wirklich Sorge!

Selbst wenn es "Flexing" beim T61 geben sollte (das kann man mit unsachgemässen Handling selbst beim Panasonic Toughbook hin kriegen), hast Du ja drei Jahre lang die Möglichkeit, immer ein neues MoBo zu bekommen :D

... aber nicht bei unsachgemäßem Handling. Kann ja nicht jeder mit dem Notebook "Fußball spielen" und anschließend einen auf Garantie machen.

Also, nach langem hin und her habe ich mich entschieden! Ich werde erstmal bei meinem uralten Acer mit Ubuntu bleiben. Werde bisschen mehr jobben gehen und "Diät machen" :(. Hoffentlich nach paar Monaten kann ich mir einen ordentlichen T60 holen, dann habe ich die absolute Ruh! :evil:

Hey Lehai,

hab mich mit den selben Problemen rumgeschlagen wie du bei der Kaufentscheidung...
bin beim T60 gelandet und bereue es kein bischen. Vor allem wenn ich mir im vergleich das aldi sub- NB meiner Schwester anschaue, was Du ja auch in die engere Wahl genommen hattest.
also wenn Du etwas besser bei Kohle bist kann ich dir nur ein traumhaftes angebot empfehlen, was ich auch genutzt habe:

T60 Sondermodell 2x2.0GHz, 2GBRam !kein Betriebssystem! u u 60 GB HDD

habs für 899€ gekriegt sprang dann mal wieder auf 1199€ hoch, aber jetzt wieder Angebotspreis.... habs woanders im WWW nicht für unter 1350€ gefunden - genial, was?!?!
hat zwar nur nen Combo laufwerk reicht aber für unterwegs vollkommen und die 60GB HDD auch vorerst. Wenn man dann wieder bei Kohle ist, (kenne das Prob auch) kann man die bei nem Thinkpad ja wirklich einfach aufrüsten...
das einzige was mich wirklich stört:
Treiber müssen alle aus dem WWW gezogen werden
und das IBM-Logo ist nicht mehr drauf.... *rmmpfff* (warum eigentlich nicht?!?! - Scheiss verkauf an Lenovo..... )

also lass von Dir hören ob wir dich in zwei Tagen in der TP-Gemeinde begrüssen dürfen....

Hi, Danke für den Tipp! :D

Ich hab mir vor ca ca 2-3 Monaten einen T42 gekauft. Minimale Ausstattung aber 99% neu. Garantie bis Ende 2008. Habe 150€ für Aufrüstung ausgegeben und nun...Das Ding ist top!!! Für meine Anforderungen reicht der Tp 42 völlig aus.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Gerät und glaube, dass ich in den nächsten 2 Jahren Freude und Spaß damit haben werde. ( Vor 3 Tagen ist ein Unfall passiert und habe nun eine Bruchstelle an der unteren Seite, aber zum Glück ist sonst alles in Ordnung)

Im Großen und Ganzen kann ich jedem nur einen TP empfehlen. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben