Hallo,
ich möchte mir einen neuen Laptop bis 1000€ anschaffen.
Dabei habe ich wegen der vielgelobten Tastatur und Verarbeitung an ein Thinkpad gedacht.
Wie gesagt ist mir eine gute Verarbeitung und Tastatur wichtig, sowie ein robustes Gehäuse. (idealerweise
soll es aber dennoch schlank sein -soweit das miteinander vereinbar ist...)
Gute Wartbarkeit / Nachrüstbarkeit von so vielen Komponenten wie möglich
wäre sehr schön. Insbesondere den sogenannten UltraBay finde ich gut.
Hauptsächlich werde ich mit dem Laptop surfen und programmieren. Aber ab und an auch Spiele spielen. (nicht im HighEnd-Bereich)
Außerdem sollte es maximal 16 Zoll haben, besser wären weniger als 15. Ich habe an das L460 gedacht, ich bin mir aber nicht
so ganz sicher wo die wichtigen Unterschiede der einzelnen Geräte liege, bzw. ob sich die neueste Generation lohnt.
Welches Gerät/Thinkpad könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte mir einen neuen Laptop bis 1000€ anschaffen.
Dabei habe ich wegen der vielgelobten Tastatur und Verarbeitung an ein Thinkpad gedacht.
Wie gesagt ist mir eine gute Verarbeitung und Tastatur wichtig, sowie ein robustes Gehäuse. (idealerweise
soll es aber dennoch schlank sein -soweit das miteinander vereinbar ist...)
Gute Wartbarkeit / Nachrüstbarkeit von so vielen Komponenten wie möglich
wäre sehr schön. Insbesondere den sogenannten UltraBay finde ich gut.
Hauptsächlich werde ich mit dem Laptop surfen und programmieren. Aber ab und an auch Spiele spielen. (nicht im HighEnd-Bereich)
Außerdem sollte es maximal 16 Zoll haben, besser wären weniger als 15. Ich habe an das L460 gedacht, ich bin mir aber nicht
so ganz sicher wo die wichtigen Unterschiede der einzelnen Geräte liege, bzw. ob sich die neueste Generation lohnt.
Welches Gerät/Thinkpad könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!