Notebook bekommt im WLAN keine IP zugewiesen

docday

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit meinem ThinkPad: Unter Ubuntu funktioniert das WLAN einwandfrei, unter XP bekomme ich es aber einfach nicht zum Laufen.
Zwar kann ich laut der WLAN-Software (ThinkVantage Access Connections) eine Verbindung zum WLAN herstellen, an der IP-Konfiguration scheitert das Ganze dann aber. Nach langer Wartezeit wird die IP-Konfiguration dann abgebrochen und Access Connections meldet "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich wollte es auch schon mit Windows-eigenen Bordmitteln versuchen; doch selbst nach dem Deinstallieren von Access Connections steht im Windows-Verbindungsassistenten lediglich, dass er deaktiviert sei, da ein anderes Programm seine Aufgabe übernommen hat.
Was also tun?
An einer Sperre am Router kann es nicht liegen, da es unter Ubuntu ja einwandfrei läuft.

guten morgen gemeinde!
also du kannst in den eigenschaften der wlan verbindung mit einem häckchen einstellen das mit windowseigenen mitteln das wlan konfiguriert werden soll.ich hatte ein ähnliches problem auch schon.bei mir half ein routerneustart.danach hab ich auch wieder ne ip bekommen.

Wenn du dir in AC eine nähere Fehlerbeschreibung geben lässt, sagt er dann was von "Fehler 65537"? Wenn ja hilft leider nur noch ein Mittel zuverlässig gegen das Problem: System neu aufsetzen. Ich hatte diesen Fehler zwei mal unter Vista (je nach einem Update via Thinkantage System Update) und es half nur ein Wiederherstellen des Auslieferungszustands!

Mich ärget es´n bischen --> immer diese Sch... Troubles mit der AC --> wer nicht mit 10-15 Profilen arbeitet dem bringt die Sch.... AC sowieso nichts.

Ich arbeite auch in mehreren Netzen --> aber bitte --> soviel Zeit muss sein um das Netz manuell umzustellen!

Jetzt gibts schon nen Bug in der AC --> da muss ich gleich mein ganzes System neu aufsetzen ?(

Die AC erinnert ein wenig an den Spruch --> Eltern haften für iihre Kinder :D

lg ...cc --> so jetzt können die AC Freaks auf mich einprügeln :P

Guten Morgen...

Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich werde nach einer genaueren Fehlermeldung schauen und noch weitere Tipps aus diesem Forum versuchen.

Wenn du die AC nicht benötigst und bei Gott, die ist wirklich nicht Lebensnotwendig --> deinstallier das Teil doch einfach!

lg ...cc

Das Problem ist: sollte der Fehler wirklich der "65537" sein, hilft selbst eine Deinstallation von AC, WLAN-Treiber, Power Management Treiber und Hotkey Treiber nichts. Das System _muss_ neu aufgesetzt werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben