kampf-keks
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- Registriert
- 3 Jan. 2006
- Beiträge
- 16
Hallo!
Ich möchte mich mal hier zugunsten der Neueinsteiger auslassen, welche sich ein Notebook (gerade IBM) kaufen möchten.
Ich habe mein X20 im Dezember bei der Firma ITSCO gekauft.
Das Notebook wurde als einwandfreie Gebrauchtware, technisch einwandfrei mit kaum Gebrauchsspuren deklariert.
Hier mal die Story des Gerätes:
Was mir zuerst auffiel:
1. Die Festplatte kreischt wie hulle. Eine alte ST-225 ist leiser.
Ich habe also die Festplatte zurückgeschickt und eine andere bekommen. Diese war mind. genau so laut.
2. Da ich offenbar unaufmerksam war, bzw. zu Ankunft des Gerätes nicht das richtige Licht hatte, ist mir erst im Tageslicht aufgefallen, dass es mind. 4-5 helle Flecken auf dem Display hat.
Ich dachte mir - einwandfreie Gebrauchtware - schickst's halt wieder hin.
Das Notebook kam nach einer Woche wieder. Die Verpackung war neu, schöner verpackt als von mir. Das Gerät war das gleiche, Reparatur blieb aus. Keine Änderungen.
3. Letztens habe ich das Notebook am Schreibtisch benutzt und dann abgeschaltet. Am nächten Tag, Nachmittags startete ich es am gleichen Ort wieder und bemerkte, dass das Display einen üblen Rosastich hat. Man konnte nichts mehr lesen.
OK, Telefonnummer von ITSCO hatte ich schon im Kopf, gewählt, kurz darauf wurde mir das Notebook durch den Postboten wieder entzogen.
Heute kam das Tauschgerät. Auf dem Lieferschein stand: "Display getauscht". Ich habe mich gefreut. Das Gerät war ursprünglich in gutem Zustand, nur das Display miserabel. Dann weiter ausgepackt - ein völlig anderes Gerät.
Dieses Gerät hat ein intaktes display mit "nur" 3 hellen Flecken.
Dafür hat das Gehäuse reichlich Schrammen, die beiden Abdeckungen vom Dockinganschluss fehlen und auf der Rückseite fehlen 2 Schrauben.
Ich habe ihnen nun ein Ultimatum gestellt, mal sehen ob sie drauf eingehen.
Nun kann ich somit nur jedem raten nicht dort zu kaufen.
Das Notebook (welches ja eigentlich mir gehört), ist öfter bei ITSCO als bei mir. Das ist wirklich schade.
Ich freue mich, dass ich nicht beruflich darauf angewiesen bin.
Verärgert grüßt aus Kiel
Thomas
Ich möchte mich mal hier zugunsten der Neueinsteiger auslassen, welche sich ein Notebook (gerade IBM) kaufen möchten.
Ich habe mein X20 im Dezember bei der Firma ITSCO gekauft.
Das Notebook wurde als einwandfreie Gebrauchtware, technisch einwandfrei mit kaum Gebrauchsspuren deklariert.
Hier mal die Story des Gerätes:
Was mir zuerst auffiel:
1. Die Festplatte kreischt wie hulle. Eine alte ST-225 ist leiser.
Ich habe also die Festplatte zurückgeschickt und eine andere bekommen. Diese war mind. genau so laut.
2. Da ich offenbar unaufmerksam war, bzw. zu Ankunft des Gerätes nicht das richtige Licht hatte, ist mir erst im Tageslicht aufgefallen, dass es mind. 4-5 helle Flecken auf dem Display hat.
Ich dachte mir - einwandfreie Gebrauchtware - schickst's halt wieder hin.
Das Notebook kam nach einer Woche wieder. Die Verpackung war neu, schöner verpackt als von mir. Das Gerät war das gleiche, Reparatur blieb aus. Keine Änderungen.
3. Letztens habe ich das Notebook am Schreibtisch benutzt und dann abgeschaltet. Am nächten Tag, Nachmittags startete ich es am gleichen Ort wieder und bemerkte, dass das Display einen üblen Rosastich hat. Man konnte nichts mehr lesen.
OK, Telefonnummer von ITSCO hatte ich schon im Kopf, gewählt, kurz darauf wurde mir das Notebook durch den Postboten wieder entzogen.
Heute kam das Tauschgerät. Auf dem Lieferschein stand: "Display getauscht". Ich habe mich gefreut. Das Gerät war ursprünglich in gutem Zustand, nur das Display miserabel. Dann weiter ausgepackt - ein völlig anderes Gerät.
Dieses Gerät hat ein intaktes display mit "nur" 3 hellen Flecken.
Dafür hat das Gehäuse reichlich Schrammen, die beiden Abdeckungen vom Dockinganschluss fehlen und auf der Rückseite fehlen 2 Schrauben.
Ich habe ihnen nun ein Ultimatum gestellt, mal sehen ob sie drauf eingehen.
Nun kann ich somit nur jedem raten nicht dort zu kaufen.
Das Notebook (welches ja eigentlich mir gehört), ist öfter bei ITSCO als bei mir. Das ist wirklich schade.
Ich freue mich, dass ich nicht beruflich darauf angewiesen bin.
Verärgert grüßt aus Kiel
Thomas