Notebook aus Reperatur zurück

Kuzoku

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
108
Es geht um das Gerät aus dem Thread:

-KLICK-


Habe das Teil heute bekommen.
Was mir sofort auffällt:

1) 1 weißer Display-Schatten weniger (Display komplett i.O !!!) war zuvor ca 5 mm stark an der seite.
2) Das Bios ist wieder Original 1.05 (hatte ich auf 3.xx geupdatet)
3) und die Wlan-LED an dem Panel leuchtet auf (was sie vorher nie tat)
4) Auserdem scheint mir als wäre die Festplatte entweder zurückgesetzt oder ausgetauscht worden, meine versteckten Dateien sind nichtmehr vorhanden, installierte Programme ebenfalls.
5) Was mir jedoch auffällt: Der Trackpoint den ich makiert habe (selbst ausgetauscht) ist weiterhin vorhanden.

Meine Fragen:

1) Ist das MEIN Lappy den ich da jetzt wieder bekommen habe? oO wurden da nun Einzelteile getauscht oder gleich das komplette Teil?
2) Warum wurde Das Bios zurückgesetzt? Jemand eine Ahnung?
3) Kann ich das Bios wieder updaten oder muss ich da Angst haben das Flexing wieder hervorrufen zu können?

EDIT:
Ich sehe gerade, Der Verkäufer hat mir nachträglich neuen Akku und die richtige Wlan-Karte (die er mir zuerst erstatten wollte ) mitgegeben! Wie geil ist das denn?! Was für ein Service ?!
 
hey ,

hast du dir die mobo serialnr aufgeschrieben?


klar kannst nen bios update machen!

ich denke das mobo ist neu oder komplette tp

bis auf trackball

edit,

na dann hast du was gut gemacht , it doch toll freu dich
 
Hab mir leider nichts aufgeschrieben.
Eben ein Crash gehabt mitten im Idle ôo ... Vorfreude lass ich lieber mal noch warten xD
 
Bisher nein. Habs auch grad mal 30 Mins an.
Hab eben gemerkt dass es mit USB anscheinend probleme hat, aber so wie das im gerätemanager aussieht sind da nur die falschen Treiber drauf.
Muss eh formatieren und mein Zeug draufballern.

Lasse jetzt erstmal PC-Doctor 5 von IBM drüberlaufen.
 
naja , wenn die usb nur auf 1.1 laufen, so von wegen das gerät kann eine höhere leistug erzielen, weißt du leider bescheid :(
 
Bin jetzt erstmal erschrocken, denn jetzt ging mein Lappy 6 mal nacheinander aus, Unverhofft als ich PC-Doctor installieren und starten wollte....
Bin ins Bios - das Teil geht sofort aus wenn ich auf "Serial Port" gehe.

Habe den Akku (defekt) entfernt... jetzt nur am Netzteil (den neuen Akku lass ich noch weg)
mal schaun obs länger an bleibt...

p.S: Kein Problem mehr mit USB. Läuft auf 2.0 stabil


EDIT:
Gerade selbst ohne akku: "Blubb" - aus ! -.-
 
Mach Windows komplett platt, installiere es neu und wenn es wieder kracht - Du weißt, wo Dein Telefon steht...
(Nur mit einem frischen Windows - egal ob originale Recovery oder clean Install - kannst Du eine klare Aussage treffen, ob es am Windows oder am Rechner liegt - Abschließend noch einmal mit Linux validieren und fertig)

Und prüfe noch den RAM einzeln und wechselweise, bevor Du in Panik verfällst ;)



.
 
Bios eben geupdatet.

Das Teil geht wieder unerwarteter Weise mitten im Bios aus nachdem ich aus dem Punkt des Onboard-Lans komme oder aus dem Punkt "Serial Port"
 
Sieht nach einer "unendlichen Geschichte" aus - bereite Dich mal so langsam innerlich auf einen Rücktritt vom Kauf vor.

Scheint wohl auch/immer noch eine Macke zu haben. Lasse Dich nicht hinhalten oder abwimmeln - wech damit!


.
 
EDIT: 1 Ram ausgebaut, seit dem kein Crash mehr (15 Minuten) teste weiter...

EDIT2: Habe eben beide Riegel auf den 2 Ram-Plätzen single getestet - Keine Probleme.
1) Riegel 1 auf Platz 1 i.O
2) Riegel 2 auf Platz 1 i.O
3) Riegel 1 auf Platz 2 i.O
4) Riegel 2 auf Platz 2 i.O

Teste beide Riegel getauscht (anders als vorher)
Crash im Bios.

Mir fällt auf er zählt wenn ich Boot von Quick auf Diagnostic umstelle bis 1022M anstatt bis 1024. Beide Riegel einzeln zählt er aber voll durch.

Edit:
Muss mich erneut korregieren:
Habe jetzt 3 Boots durch und Bios 2 Minuten offen gelassen - kein Crash mit beiden Riegeln.

Edit5:
Nach fast 30 Minuten bisher noch immer kein Crash, Diagnose (PC-Doctor läuft diesmal ohne Crash durch...)

Kann es sein dass ein Riegel nicht ganz sauber drin war ? oder gar ein Schleifkontakt verschmutzt? Der Ram-Steckplatz unter der Tastatur sah leicht verbogen aus, mittlerweile fast gerade, sieht gut aus.

Edit6:
Nach ca 50 % der Tests erneut ein Crash. Habe 1 Riegel wieder entfernt.
Riegel befindet sich unter der Tastatur. Wiederhole Diagnose.
 
Hört sich für mich sehr fragwürdig an.

Würde mich Morns anschließen und das Ding zurücksenden.

Nicht hinhalten lassen. Kein neues Gerät mehr. Geld zurück und ruhe.
 
Habe das Problem gefunden !

Everest: CPU-Temp 94 Grad ! Lüfter an -> 44 Grad

Habe BurnInTest gestartet binnen 3 Sekunden von 42 Graf auf 97 Grad -> Klack Aus !
Aufgeschraubt -> KEINE SCHRAUBEN die den Lüfter gegen den Prozessor bzw die Leitpaste pressen !!!

Teste soeben... mit schrauben.... Habe Test nach 5 Minuten beendet -> Temperatur ist von 32 auf 45 gestiegen. von 45 bis 50 sehr langsam, da der Lüfter leise mitläuft.
PS: Keine Crashes mehr. Was sagt ihr zu den Temps? soll ich länger testen ?
 
Oh Oh Oh...was für ein Stümper, dein Verkäufer...
Also ich würde es jetzt erst recht zurück geben!

Allgemein sind derartige Temperaturen jetz nicht gleich der Tot für das Gerät, deswegen schaltet es sich ja zur Sicherheit auch aus.
Aber so schnelle Erwärmung, dann wieder abkühlen usw usw....sind ein gefundenes Fressen für den "F-Teufel" :(
 
Wenn es jetzt sauber läuft würd ich das Gerät behalten.Fehler passieren nun mal und du hast ihn ja gefunden, kannst ja evtl. deinen Händler darauf hinweisen, vielleicht lässt er noch nen Goody springen.
 
das mit den fehlenden schrauben hört sich ja übel an....

wenn dein gerät jetzt funktioniert und keine weiteren probleme macht würde ich es behalten.
 
Das "hört" sich nicht nur übel an, das "ist" übel.

Wie Tester5 schon schrieb: Feed-Back an den Verkäufer mit dem Hinweis, dass Du mit seiner Arbeit nicht zufrieden bist. So etwas darf einfach nicht passieren.
Hoffentlich sind die anderen Schrauben wenigstens vollständig montiert, nicht dass Du beim nächsten Transport plötzlich nur noch das Tastaturbezel in der Hand hältst, während der Rest den Gesetz der Erdanziehungskraft folgt...

@ tgraupne
So warm konnte die GPU ja gar nicht werden, dass es Spannungsbrüche an den GBA geben könnte :D


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=598332#post598332]@ tgraupne
So warm konnte die GPU ja gar nicht werden, dass es Spannungsbrüche an den GBA geben könnte :D.[/quote]
Es geht ja nicht darum, dass die GPU sofort abgesprungen ist!!

Jedoch ist eine derartige Hitzeentwicklung einer langen Lebensdauer definitiv nicht förderlich!
Und Hitzestress ist ebenfalls einer von vielen Auslösern für Flexing!

Würdest du einen PC kaufen, bei dem du wüsstest, dass er sich wegen eines quasi nicht montierten Kühlers schon ein Dutzend mal vor dem Hitzetot retten musste??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben