Notebook aufrüsten

QualityUser

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
1
Ich verstehe nicht, wieso die Notebook Industrie auf den Zug mit diesem unsinnigen Widescreen-Format aus der TV Branche aufgesprungen ist. Ok, für die Spieleuser-lobby ist das vielleicht noch verständlich, aber für Business-User? Jede Software ist auf Hochformat ausgelegt !!!???!!
Nun, ich muss langsam an meinem T42p etwas ändern. Da ich mit diesen XXXXXL Notbooks nichts anzufangen weiss (bin ja kein Möbelpacker) und mit einem Display von 800px in der Höhe genauso wenig (kann man ja grad mal die Menuleisten sehen), erwäge ich ernsthaft meinen T42 aufzurüsten. Und dazu meine Frage:

Gibt es vielleicht irgendwo auf der Welt einen Nischenplayer, der sowas macht? oder gibt es vielleicht sogar einen Kit? oder auch nur schon ein aktuelles Mainboard, das passen würde? oder sonst eine Lösung?

Bin für jede konstruktive Anregung dankbar.
 
Moin und willkommen bei uns!

So leid es mir tut, Deine Anfrage so knallhart abbügeln zu müssen, aber eine sinnvolle, mögliche und bezahlbare Lösung, um aus einem T42 einen Renner nach neuestem Standard zu machen, wirst Du nicht finden. Aber guck doch mal hier: T60 refurbished mit SXGA+!, da kannst Du ein aktuelleres Modell mit 4:3-Bildschirm zu einem attraktiven Preis bekommen. Verkauf dann Dein T42 und Du bist wieder einigermaßen uptodate, ohne Unsummen investiert zu haben. Beachte allerdings, dass Dir unser Marktplatz erst nach 60 Tagen Mindestmitgliedschaftsdauer zur Verfügung steht.

Ach ja: Ich bin gar nicht so überzeugt, dass alle Notebookhersteller so gerne auf das Widescreen-Format setzen. Aber was sollen die denn machen, wenn nur noch diese Displays produziert werden? Kaum ein Notebookhersteller baut seine Displays selber und weil die breite Masse der Consumer nach den breiten Bildschirmen verlangt, wird eben nur noch das gefertigt, was auch nachgefragt wird. Ich bin ja selber noch am überlegen, ob ich mir nicht noch ein 4:3-T-Modell zulegen sollte, weil ich eine DSLR habe, die in diesem Format aufnimmt.

hajowito
 
widescreen is doch super ... in der mitte z.b. das 4:3 bild von der dslr und links und rechts platz für die photoshop toolkits ...
 
Gut dass es noch Leidensgenossen gibt.

Zwar bin ich kein Widescreen Gegner, da es im TV und PC-Bereich Sinn macht, aber im Laptopbereich vor allem für Mobile Geräte finde ich es auch lästig. Sinn machen sie imho nur mir größeren Auflösungen und großen Bilddiagonalen aber das ist beides nichts für mobile Laptops.

Noch schlimmer find es diesen Spiegel-Hype. Alles muss spiegeln, vom Display bis zur kleinsten Schraube, den Sinn dahinter versteh ich nicht es macht ein Laptop aufgrund von Spiegelungen unbrauchbar. Die meisten meiner Kommilitonen haben Spiegeldisplays und sind regelmäßig am Fluchen. Kommt ein bisschen Licht von hinten, sehen sie nichtsmehr.
Mir grauts vor dem Tag, an dem ich mein T43 in Rente schicken und mir was neues raussuchen muss...

Aber nun back to topic: Ein T4x zu modernisieren ist nicht machbar, da solltest du wirklich eher ein T60 ins Auge fassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben