Notebook Akku auf Herz und Nieren pruefen, mit dem Energie-Manager?

FranzMuller

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich suche ein Software-Programm mit dem ich mein Thinkpad Akku auf Herz und Nieren wie man so schoen sagt, testen kann d. h. seine Kapazitaet, die Akkuinfos etc. erlesen kann.

Gibt es so ein Softwareprogramm? Wenn es soetwas nicht gibt, kann mir dann jemand sagen, wie man den Energiemanager aufruft?

Gruss,

FranzM.

Natürlich wäre es sinnvoll, die Suchfunktion zu benutzen, da zu dem Thema hier im Forum schon sehr vieles und überaus brauchbares geschrieben wurde...

Gib doch den Idealisten, die Dir trotzdem helfen wollen eine Chance und schreibe, was Du für ein Thinkpad mit was für einem Akku hast?

Grüße
Anfänger

Original von FranzMuller
Hallo,

Ich suche ein Software-Programm mit dem ich mein Thinkpad Akku auf Herz und Nieren wie man so schoen sagt, testen kann d. h. seine Kapazitaet, die Akkuinfos etc. erlesen kann.

Gibt es so ein Softwareprogramm? Wenn es soetwas nicht gibt, kann mir dann jemand sagen, wie man den Energiemanager aufruft?

Gruss,

FranzM.

falls du ein älteres TP hast, hast du wahrscheinlich den battery maximiser. in dem fall klickst du auf die grüne akkuanzeige in der taskleiste 1 mal (kein doppelklick) und im auftauchenden menü wählst du "batterieinformationen" aus.

falls du den energiemanager einsetzt (im großen und ganzen gleiche funktionalität wie der battery maximiser, nur ein bisschen neuere aufmachung), dann musst du auf die grüne akku-anzeige doppelklicken und dann oben rechts die Karteikarte "Akkuinformationen" auswählen.

wenn du keine grüne akku-anzeige links von der uhr in der taskleiste hast, dann hast du keins der beiden tools installiert und solltest es dir erst bei lenovo runterladen

half dir das?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben