Notebook 13 Zoll gesucht!

Kimmbo

New member
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
14
hey, suche ein notebook.
Es sollte 13 zoll haben und sollte sowohl für dein einsatz in der uni als auch zu hause brauchbar sein.
die anforderungen sind office/pp arbeiten, internet, musik und video (streaming).
Wichtig wäre mir eine lange akkulaufzeit (mind. 4 stunden) sowie mobilität.
In der engeren auswahl steht bereits das thinkpad edge 13``, wobei ich mir dem unterschied zwischen der "Intel Core 2 Duo SU7300" und der i3 variante nicht ganz bewusst bin. Sollte ich lieber auf die i3 variante zurückgreifen, oder erfüllt der dualcore die leistungen für meinen anforderungsbereich?
Wie sieht es überdies mit der amd version aus....ist die brauchbar und eignet sie sich ggf. für mich?
Was haltet ihr vom ideapad z360?
Der Preis sollte maximal bei 650 euro liegen...je günstiger, desto besser. Studentenrabatt wäre möglich!
Ich freue mich über alle tipps, auch bezüglich anderer herrsteller, da ich nicht wirklich viel ahnung habe!
besten dank!
 
die ix sind etwas schneller, liegt grob gesagt wohl am hyperthreading. und die fertigung ist bei den ix in 32nm, bei den c2d wars (glaube ich) 45 nm.

amd sehe ich eher im bereich pc, in einen laptop sollte ein intel sein. ist aber nur meine meinung.
die amd im edge sind lauter und weniger stromsparend.
grundsätzlich würden sie aber auch deinen ansprüchen internet, office, music und viedoa-streaming entsprechen.

muss es denn unbedingt ein neuer laptop oder könnte es auch ein gebrauchtes sein?

dann würde ein x200 deine forderungen locker erfüllen.

ein z360 ist zwar vom preis ein bringer, werden aber nicht umsonst z.b. bei notebooksbilliger in den home-notebooksbereich geschubst.

ist qualitativ nicht mit einem x-modell zu vergleichen.

andere hersteller? da gab es vor einiger zeit hier im forum einen hinweis auf ein hp, was wohl gut sein sollte, weiß leider nicht mehr wie das hieß.

gruß in't huus

gatasa
 
Die Intel SU7300 wird deine Anforderungen erfüllen und in punkto Laufzeit locker übertreffen. Die i3-Version ist leistungsfähiger,aber etwas "stromhungriger" (Mit irgendetwas muß die Leistung ja gefüttert werden !).Auch die AMD Dualcore-Version wird deine Anforderungen locker mitmachen ,hat allerdings etwas weniger Laufzeit als die Intellösung (SU 7300, sollte aber die 4 h schaffen und ist natürlich vom Preis her sehr interessant)).Gruss Uwe
P.S.: Die "Grafikkarte" 310M ist auch nur eine "eingebaute" (Shared) Grafiklösung ,die auch nicht wesentlich schneller als die integrierte Intel 4500MHD bzw Intel-HD ist.
 
Ahja, schon mal danke für die tipps!
Mal angenommen, ich würde mich für das edge mit su7300 entscheiden...könnte ich dann folgende garantiewerweiterung im laufe der 24 monatigen garantie abschließen, oder muss ich die zeitnahe nach dem kauf des netbooks vornehmen?
http://www.cyberport.de/notebook/no...vos-nbd-fuer-thinkpad-edge-x100e-78y9364.html
Ebenfalls wäre es interssant, ob jemand weiss, wie es sich mit den emissionen dieser edge-variante verhält, also lautstärke-und wärmeentwicklung!?
MFg
 
Die Garantie-Erweiterung paßt. Je eher man diese abschließt,desto eher kommt man in den Genuß selbiger (D.h. Warten bringt nichts,der Garantiebeginn der 3Jahre VOS ist mit dem dem Kaufdatum [Bzw Beginn der 2 Jahre Bring-In ] identisch). Gruss Uwe
 
Mit dem Edge hast du eine gute Entscheidung für deine Anforderungen getroffen, es ist natürlich nicht mit einem klassischen Thinkpad der T/W/X/R - Reihen vergleichbar, jedoch nach m.M. viel besser als die Konsorten von Asus, Acer, Samsung ;)
Lautstärke und Wärme kann man bei Benutztung seinen Vorlieben anpassen, dafür gibt es viele Tricks und TPFancontrol. Insges. ist das Edge zwar nicht kalt & lautlos aber doch unauffällig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben