Notebook: 13-15" - HDMI/DP Pflicht - einfacher Betrieb - ca. 350 €

darkempire

Spion in Spitzenhöschen
Hi Leute,

suche für einen Bekannten ein Notebook, dass wie oben beschrieben folgendes Beinhalten sollte:

Eckdaten
13 bis 15" (wenn es eh die gleich Auflösung von 16:9 WXGA ist)
HDMI oder meinetwegen Displayport (Adapter ist vorhanden) sind absolutes MUSS, da es auch öfter an den Fernseher soll.
Entsprechende Grafik, die auch mal HD abspielen kann wäre ganz nett. Für BDs ist ein BD Player vorhanden. ;)

Der Betrieb besteht aus den üblichen Verdächtigen:

- Surfen
- Bilder betrachten (übers Notebook und großen Bildschirm)
- Videos anschauen (übers Notebook und großen Bildschirm)
- Office

Garantie wäre praktisch, Neugerät muss es aber bei nem TP natürlich nicht sein.
Das Gerät wird vorrangig Zuhause an allen möglichen Orten verwendet, wo es auch Strom gibt, braucht daher keinen Akku der 5 Tage bei Volllast durchhält.
Für den Terrassenbetrieb wäre natürlich etwas Mattes von Vorteil aber bei einem hellen Schminkspiegel wäre eine Ausnahme möglich.

Ich hatte ein T400 auserkoren bis zu dem Zeitpunkt, als ich merkte, es hat gar keinen DP.
Ich weiss nun nicht, ob wo mich die Reise hinführen soll.
Ein Edge? Die L-Reihe? R-Reihe?

Es kann auch eine andere Marke werden (HP? DELL? SONY? SAMSUNG?) aber ich wollte ihm keine überteuerte 250€-Plastiktüte vor die Nase setzen..

Freue mich auf ein paar Vorschläge und Ideen!

Falls ein BS vorhanden ist,wäre das L512 vielleicht von Interesse : http://www.nbwn.de/products/14936/l...2-2550-156-396cm-3-jahre-on-site-2550w4e.html . Ansonsten solltest Du nach einem R/T 500 suchen,diese haben einen DP(Im Gegensatz zu den R/T 400 Modellen). Gruss Uwe
P.S.: Falls es ein Book mit CCFL-Backlight ohne Garantie mit Schönheitsfehlern sein darf,finde ich dieses SL500 für € 221 sehr interessant (Mit HDMI) : http://www.nbwn.de/products/15146/l...ovo-thinkpad-sl500-2746-154-391cm-1-jahr.html . Um das Tastaturlayout einzudeutschen würde ich Aufkleber nehmen ,denn GE-Tastaturen für die SL 300/400/500 sind recht teuer (Ab € 45 ,vielleicht kann dir das Forumsmitglied laptopheaven da weiter helfen).

Zuletzt bearbeitet:
Hm..die tipps hören sich doch schon einmal interessant an. Das SL510 ist aber schon etwas zu teuer und ich bin mir nicht sicher, ob es denn so ein deutlich "älteres" Modell gut wäre.
Das L512 sieht da schon deutlich Interessanter aus bei dem Preis.

Danke für den Tipp mit den R/T 500 Geräten! Dann kann ich da auch noch mal Ausschau halten! Evtl wäre das sogar die bessere Alternative!

Andere Vorschläge?
Was ist mit den Edge Reihen? Alternative Hersteller?

Wenn auch andere Marken in Frage kommen, findest Du Vorschläge unter www.eigenwerbung-stinkt.de
Display "13-16" Zoll, "matt"
HDMI
Grafikadapter: "HD"
Betriebssystem: "Win"

Energiesparprozessoren, bzw. schwächere kannst Du rausfiltern: "nicht C-50;e-240"

Im Vergleich zur Qualität eines Thinkpads käme vielleicht eine Acer Travelmate in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch andere Marken in Frage kommen, findest Du Vorschläge unter www.eigenwerbung-stinkt.de
Display "13-16" Zoll, "matt"
HDMI
Grafikadapter: "HD"
Betriebssystem: "Win"

Energiesparprozessoren, bzw. schwächere kannst Du rausfiltern: "nicht C-50;e-240"

Im Vergleich zur Qualität eines Thinkpads käme vielleicht eine Acer Travelmate in Frage

und um Deine eigene Seite mit Bezugsmöglichkeiten als Ref-Links zu pushen meldest Du Dich hier extra an?!

Danke für eure Hilfe und Antworten. ;)

Mein Bekannter hat sich nun für ein billiges Modell von FSC für ca. 210 € nach Cashback entschieden, weil es schnellstmöglich da sein soll und die Kids wieder direkt etwas zum Arbeiten haben können.
Für sich selber möchte er später ein ordentliches Gerät kaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben