Verkaufe (Spendenaktion) NOS: Thermaltake Munich PC Netzteil 430 W ATX | 20,- Spende + Porto

StefanW.

Rather active member
Das Netzteil steht bis Freitag, 21. Februar, zum Verkauf.
Es ist in OVP und noch in Folie eingeschweisst.
Versand per DHL oder Hermes innerhalb Deutschlands möglich.
Die EAN ist 841163042212 - Produktinfos und weitere Fotos findet Ihr z.B. hier bei Voelkner:

Die Umverpackung (Schuhkarton): 2,5 Kilo, 34*22*13 Zentimeter
Hermes: S-Paket 4,95
DHL: Paket bis 5kg: 7,69

Anhänge

• netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 10
  • netzteil2.jpg
    netzteil2.jpg
    294 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht auch, dass es etwas "sportlich" ist, bei einem potenziell 14 Jahre alten Netzteil, das seit zwei Jahren nicht mehr auf dem Markt ist, von "NEU" zu sprechen?:

Ich finde das ist ein sehr guter Preis für ein 25€ Netzteil.:ROFLMAO:
So eine Rendite wünscht sich doch jeder.
Netzteile sind doch eine prima Wertanlage.🤡
Thermaltake Munich PC Netzteil 430W ATX.jpg

Definition aus KI:

1. Kaufmännisch/Rechtlich:

Ein Artikel gilt in der Regel als neu, wenn er unbenutzt, originalverpackt und in einwandfreiem Zustand ist.

Allerdings kann ein Produkt, das lange gelagert wurde, als „Lagerware“ oder „Neu (alt)“ (z. B. NOS = New Old Stock) bezeichnet werden.

In manchen Branchen (z. B. Elektronik, Automobil) kann auch die Garantiezeit eine Rolle spielen: Ein unbenutzter, aber alter Artikel könnte keine Herstellergarantie mehr haben.

2. Umgangssprachlich:

Viele würden den Artikel als „neu“ bezeichnen, wenn er nie ausgepackt oder benutzt wurde.

Wenn er jedoch veraltet ist, würde man eher von einem unbenutzten, aber alten Gegenstand sprechen.

3. Verkauf (z. B. auf Plattformen wie eBay):

Hier gibt es klare Regeln: Manche Plattformen verlangen, dass ein Artikel aus aktuellem Sortiment stammen muss, um als „neu“ gelistet zu werden. Andernfalls muss er als „neu (sonstige)“ oder „wie neu“ beschrieben werden.

Kurz gesagt: Unbenutzt und originalverpackt kann „neu“ bedeuten, aber Alter und Marktk
ontext spielen eine Rolle.

Ich finde das ist ein sehr guter Preis für ein 25€ Netzteil.:ROFLMAO:

Die Herren mögen übersehen haben, dass mir dieser Verkauf genau 0 EUR bringt, egal zu welchem Preis das Netzteil verkauft wird.
Ich habe schon mehrfach Sachen bei Spendenaktionen gekauft, die ich an einem anderen Ort günstiger bekommen hätte. Es geht doch darum, dass Geld an die Spendenaktion fliesst und nicht, dass man dabei noch ein Schnäppchen macht. Meinetwegen könnt Ihr das Netzteil und den Preis noch ein paar Seiten lang in Grund und Boden diskutieren. Mir entgeht kein Geld und ich habe keinen Aufwand, wenn niemand es will.
@Spread : Klar, kann man mit Geizhals-Preisvergleichen kommen. Aber erstens ist sowas schon bezüglich normaler Verkaufsanzeigen fraglich - ausser bei unverschämten Forderungen und zweitens ist es noch fraglicher, wenn es um eine Spendenaktion zu Gunsten einer Kinder-Krebsstation geht.

Die Herren mögen übersehen haben, dass mir dieser Verkauf genau 0 EUR bringt, egal zu welchem Preis das Netzteil verkauft wird.
Ich habe schon mehrfach Sachen bei Spendenaktionen gekauft, die ich an einem anderen Ort günstiger bekommen hätte. Es geht doch darum, dass Geld an die Spendenaktion fliesst und nicht, dass man dabei noch ein Schnäppchen macht. Meinetwegen könnt Ihr das Netzteil und den Preis noch ein paar Seiten lang in Grund und Boden diskutieren. Mir entgeht kein Geld und ich habe keinen Aufwand, wenn niemand es will.
@Spread : Klar, kann man mit Geizhals-Preisvergleichen kommen. Aber erstens ist sowas schon bezüglich normaler Verkaufsanzeigen fraglich - ausser bei unverschämten Forderungen und zweitens ist es noch fraglicher, wenn es um eine Spendenaktion zu Gunsten einer Kinder-Krebsstation geht.
Ich wollte mit meinem Beitrag dich eigentlich nur bestärken. Ist ein Artikel unbenutzt, ist er somit neu im Sinne von Benutzungsgrad.
Das Netzteil mag nicht neu produziert worden sein, jedoch ist es Neuware in meinen Augen

Das Netzteil mag nicht neu produziert worden sein, jedoch ist es Neuware in meinen Augen
Dein Beitrag war interessant. Danach kann man durchaus überdenken, ob man so alte Teile noch als "NEU" anpreisen sollte - trotz der Folie.
NOS finde ich im Nachhinein passender und habe deswegen auch die Überschrift auf NOS geändert.

Nein, habe ich nicht übersehen. Ich war nur neugierig, was du hier überhaupt anbietest, und ob das für mich interessant sein kann. Ergebnis: Würde als Backup oder für einen Test-/Zweitrechner in Frage kommen. So kamen die 10 Euro zustande.
Und als ich mich informiert hatte, dachte ich, dass ich meine Erkenntnis auch hier veröffentlichen kann, damit andere User, die vielleicht eine bessere Verwendung hätten als ich, sich schnell informieren können. Insbesondere die Netzteiltests von Computerbase/Philip Pfab finde ich nämlich sehr aussagekräftig.

Insofern war mein Eingangsbeitrag nicht negativ konnotiert. Das kam erst, als du als Antwort kommentarlos nochmal den Threadtitel mit dem dann frech wirkenden "NEU" hingeklatscht hast.

Es geht doch darum, dass Geld an die Spendenaktion fliesst und nicht, dass man dabei noch ein Schnäppchen macht.
Spenden kann man auch einfach so. Dafür muss man nicht zwingend Hardware durch die Gegend schippern.

Ich schliese mich der Argumentation von hikaru an.
Es sollte kein schlecht machen sein.
Mich hat es nur stark überrascht, dass ein 25-50€ Netzteil jetzt mit über 120€ gehandelt wird.
Das das Geld gespendet werden soll, ist mir auch nicht entgangen und finde ich als eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte 20€ als spende für ein neues/NOS Netzteil und kriegt hier noch einen "shitstorm".
Es ist richtig das man für eine Spende keine Hardware durch die Gegend schicken muss, dennoch spendet er in dem Moment und selbst WENN das Netzteil nur 10Euro Wert wäre, hätte StefanW. dennoch gespendet und der Käufer eben auch. Das ist letzlich auch der Sinn solcher Spendenaktionen, wem das nicht schmeckt der möge, mit Verlaub, einfach weggucken und woanders kaufen.

Abgesehen davon sind 10 euro ein witzloser Preis wenn man mal guckt was man auf Ebay oder so hinlegen würde... der letzte Chinakracher auf Ali ist teurer. Ich könnte jetzt auch argumentieren, dass jemand aus Spendenaktionen Profit erzielen möchte... aber nur hypothetisch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben