Norton und CSS8 / Motherboardwechsel

Tom-hh

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe letztens ein neues Motherboard bekommen, und kurz danach ein Update von Norton.
Wenn ich nun CSS starten möchte erhalte ich folgenden Bildschirm:

Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich das beheben?

Interessanter Weise hat es auch nichts gebracht Norton abzuschalten, woran kann es denn noch liegen?

Schöne Grüße

Anhänge

• css8.jpg
    css8.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 22
Beim neuen Board wird der Chip nicht aktiviert sein. Du kannst in im CSS oder im BIOS aktivieren. Evtl. Einstellungen in Verbindung mit dem Chip (CSS Software) musst du neu vornehmen.

Mit Norton dürfte das trotz der Meldung nichts zu tun haben. Btw. ist Norton aber absoluter Schrott und ich würde ohnehin ein anderes Programm nehmen.

das war mir klar, dass ich das kann, das problem ist nur, dass wenn ich ihn aktiviere, dass mir dann unter Windows gesagt wird, dass der Schlüssel wiederhergestellt werden müsse, -> OK -> Der/die Schlüssel konnten nicht wiederhergestellt werden.

Danke für den Tip mit Norton, was empfiehlst Du denn, und worauf gründet sich denn deine Aussage?

Hallo zusammen,

habe das gleich Problem, nachdem vor zwei Wochen bei meinem X61s das Motherboard getauscht wurde. Ich verwende zudem Norton Internet Security 2009. Allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung angzeigt, dass die Client-Security-Systemschlüssel nicht wieder hergestellt werden konnten und das ich mich als Lenovo...\Administrator am System anmelden soll.

Habe auch schon versucht den Chip im Bios (vorher Fn-Taste gedrückt) zu löschen, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat? Habe auch schon mit der Support-Hotline gesprochen leider ohne Erfolg.

Grüße

Timon

Hallo,

also ich hab den Security Chip unter BIOS aktiviert, nun kommen folgende zwei Bilder, ich denke TimonUe, ist bei dir gleich.

Ein Löschen des Chips unter Bios hat auch nichts gebracht, mein Sicherheitsschlüssel wird nicht anerkannt und auch meine "Ich hab den Schlüssel vergessen - Fragen" nicht.

Da er sich immernoch problemlos anmeldet etc, und der PW-Manager ebenso wie der Fingerprint Sensor über den Security Chip läuft, nehme ich stark an, dass er nicht gelöscht ist, was nun?

Wie kann ich den Sicherheitsschlüssel ausschalten/löschen/reaktivieren, oder was auch immer,....

Gruß Thomas

p.s. Norton Internet Security 2009

Anhänge

• css8-2.jpg
    css8-2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 5
Hallo,

genau die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch.

Irgendwie kann es eigentlich bei einem Premiumhersteller auch nicht sein, dass ich ein Gerät zur Garantiereparatur bringe und nachher irgendwelche Softwarefehler vorliegen, wovon keiner etwas weiß.

Hab auch schon in einem amerikanischen Forum recherchiert, aber irgendwie haben die Tipps nicht genützt.

Könnte es vielleicht sein, dass auf beim Downgrade von Vista auf XP, also ich meine während des Installationsvorgangs, ein Benutzer inkl. Keys erstellt wurde, der jetzt nicht mehr existiert?

Gruß

Timon

hat meines erachtens nichts mit einem downgrade zu tun, ich hab schon immer XP

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben