Norten Internet Security 2005 enteckt Virus auf R50e

vFM

New member
Themenstarter
Hallo Forumsmitglieder,

bin per Zufall auf dieses Forum gestossen habe ein bischen gestöbert und fand es sehr gut.
Ich habe auch direkt eine Frage, ich habe mir ein neues R50e gekauft und Norten Internet Security 2005 darauf installiert dieser findet folgendes Risiko SicurityRisk.eGatherer kann ihn aber nicht entfernen.
Den Virus hat das programm gefunden obwohl ich noch nie im Netz mit dem R50e war.
Ich hoffe jemand hier kann mir einen Tip geben wie ich den wieder loswerde.

Im voraus Danke

MfG

Christian

Hallo Christian.

Bei mir wird auch - ich glaube es war NAV - ein vermeintlicher Schädling gefunden. Ich glaube im IBM-Treiber-Ordner. (Leider weiß ich nichts Genaues nicht mehr.) Hab' es aber nicht weiter verfolgt und unterstellt, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.

Gruß,
herbie

Hallo herbie,

danke für Deine schnell Antwort, habe es auch schon vermutte wollte aber auf Nummer sicher gehen.
Bis zum nächsten mal.

MfG

Christian

War gedanklich eben etwas träge... habe gerade mal C:\IBMTOOLS durchgescannt - mit NAV2004:

"Die komprimierte Datei acpController.dll innerhalb von AcpControl.cab innerhalb von \vault\ac\AcpControl.cab\90074_5728fb78c_ innerhalb von C:\IBMTOOLS\APPS\ACCSUPT\as_setup.ex2 ist eine Sicherheitsrisiko-Bedrohung."

eben mit jenem SecurityRisk.eGatherer.

EDIT:

Die Meldung ist beabsichtigt, siehe
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/securityrisk.egatherer.html

Gruß,
herbie

Danke herbie,

Update von IBM geladen und Norten meckert nicht mehr.

Spitze !!!!!!!!!

MfG

Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben