Normales Netzteil in Servergehäuse

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo!

Bei mir steht noch ein 19" Gehäuse rum, dass ich gerne für meinen normalen PC nutzen möchte. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sollte alles passen, bis aufs Netzteil. Das ist leider ein bisschen zu hoch. Momentan ist ein 3-fach Hot-Plug Netzteil verbaut. Da aber eine größere Grafikkarte verbaut ist, möchte ich schon ein "normales" Netzteil verbauen. Auch wegen der Geräuschentwicklung.


Hat jemand vielleicht eine Idee oder Quelle, wo ich was passendes finden könnte?





Gruß aus Trier
 
Ich gehe mal davon aus, dass 300 Watt nicht reichen? Wenn doch, dann könnte das Seasonic SS-300H1U passen.

Wenn Du nach "Server Netzteil" suchst, findest Du einige Ergebnisse.
 
was fuer ein Netzteil ist denn verbaut? Ich gehe davon aus das ein Servernetzteil ohne mit der Wimper zu zucken auch eine Grosse Grafikkarte versorgen kann. Es geht ja vorallem um die 12 Volt und da hast du im Server normal einen recht hohen Verbrauch ( * von einem stapel Festplatten Traeum * ) kannst du mal bitte die Netzteil daten duchgeben? vom Orginal NT. evlt kannst du ohne probleme die luefter gegen leise tauschen. wenn du 3 * 300 watt hast reicht das schon locker aus. dann kannst du insgesammt 900 Watt aus der Dose ziehen. Ich wette ein normales Netzteil ist eher ein Downgrade als ein Update. Lautstaerke technisch einfach die Luefter Tauschen. sollte mit aufschrauben, zwei loetpunkten gemacht sein.


gruss
 
Hallo,

normalerweise sind in den 3HE-Gehäusen ohne Probleme normale ATX-Netzteile verbaubar. Sind die Servernetzteile kleiner so sind sie meistens über eine Zwischenplatte im Gehäuse eingeschraubt. Wenn man diese mit ausbaut, passt das normale ATX-Netzteil.

ATh.
 
Hallo!

Also, ich habe mal gerade nachgeschaut. Das Netzteil ist 12.8cm hoch und viel mehr Platz ist auch nicht mehr nach oben. Vom Aussehen/Aufbau ist es dem Ähnlich. Zumindest der Hersteller ist gleich.

http://www.ebay.de/itm/360474357581...Categories&_from=R40&_nkw=360474357581&_rdc=1

Das Gehäuse ist eigentlich ideal für das ws ich damit machen will. Ich bekomme da ein E-ATX Board rein, kann Karten mit normaler Bauhöhe verwenden und habe vorne 12 SATA Hot-Swap Einschübe.
DAs ist das Gehäuse: http://www.chenbro.eu/corporatesite/products_detail.php?sku=30#psupport

Allerdings bekomme ich da kein Standard ATX Netzteil rein. :cursing:
Kennt jemand ein passendes?



Gruß aus Trier
 
Hi,
ich kann dir hier die Sea Sonic SS-xxxHxx Netzteile empfehlen.
Gibt es ab ca.250 Watt bis hoch zu 600 Watt. Diese liefern die entsprechende Leistung und sind im Betrieb für ein server-Netzteil recht leise.
ich habe gerade ein 520 Watt Netzteil für meinen externen Starage verbaut und bin sehr zufrieden. Die Lautstärke eines Desktopnetzteils wirst du im Serverbereich nie ganz bekommen, dafür haben die andere Ansprüche aber leiser wie dein Netzteil mit den 3* 40mm Lüftern wird es auf jeden Fall.
Mit etwas Glück findest du auch ein 3HE Netzteil (ich habe ein 2HE geraucht) mit 80mm Lüfter, dann wir es nochmals etwas leiser. Wichtig ist dann nur das Eintritt und Austritt del Luft an der richtigen Stelle liegen.
Von Sea Sonic gibt es die Servernetzteile jedoch nur bis 2HE, dann brauchst du noch eine Adapterplatte für dein Gehäuse.
Schau doch einfach mal bei Chenbro was die als passend angeben, die haben eine gute Doku online was da so alles geht.

Grüße
Joker
 
Also ist Lautstaerke dein Haupt Punkt? Leistung genug sollte es Locker haben! Wenn dir die Leistung davon nicht reicht musst du schon zu einem 700W NT greifen um das auszugleichen. allerdings wuerde ich persoenlich dir raten das NT weiter zu verwenden denn es ist wesentlich Hochwertiger als normale NTs zum anderen hast du einfach eine hoehere Ausfallsicherheit.

Bau den Rechner erst einmal so zusammen wie er ist, und wenn dir das NT dann zu laut ist tausch die Luefter aus. Bei 6 80 er Luefter plus cpu plus Grafikkarte plus HDDs kommt Einiges an Geraeuschkulisse zusammen.

gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben