Normale Temperaturen T61p T7700 ?

amorph

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2007
Beiträge
23
Hallo ,

ich habe seit ein paar Tagen ein T61p mit nem T7700 (2.4Ghz). Ich hatte vorher ein HP nw8440 und muss sagen das mir das Thinkpad deutlich besser gefällt. Aber ein paar Sachen beunruhigen mich ein wenig:

- der Lüfter läuft recht selten - manchmal ist er wirklich komplett aus. Ich habe mir mal die hier im Forum empfohlenen Tools tpfancontrol und NHC heruntergeladen und dabei komisches herausgefunden. tpfancontrol zeigt mir z.b. eine IDLE-Temperatur vom 48C an während NHC 71C anzeigt. Welches der Tools liefert hier die richtigen Werte?

- wenn ich das Notebook in der Docking-Station habe (also an der Steckdose) dann höre ich so ein unangenehmes fiepsen wenn der Prozessor unter Last ist. Außerdem habe ich ein unangenehmes Geräusch wenn ich Fenster verschiebe.

Habt ihr das auch? Oder ist mein Thinkpad defekt?
Was sind bei euch die Idle-Temperaturen eines T7700 ?

Gruß und schon mal vielen Dank.
Amorph
 
Taete ich Dir ja gerne beantworten, aber die Tools laufen nicht unter Vista x64.
 
48° C sind unter Idle realistischer... Welche Thermal-Zone wird Dir unter HNC angezeigt? Bist Du Dir sicher, dass es sich bei 71° C nicht um die Grafikkarte handelt?

Gruß, sonny
 
Auch hier sage ich gerne wieder, dass die gemessenen Werte nicht mit der Realität übereinstimmen müssen und man sich daher nicht auf sie verlassen kann ;)
 
hi,
ach mensch..........
es geht doch nicht an das jeder gleich einen thread startet mit dem temp problem,
das angeblich sein TP hat.
wenn du die suchfunktion benutzt und die themen um temperatur zusammen suchst dann:
-währst du erst mal einige stunden mit lesen beschäftig...........
-hättest alle fragen beantwortet...............
-würdest dan am ende, wenn doch ein problem besteht, es auch einschätzen können.....

bitte nicht persönlich nehmen aber seit ich im forum bin kommen jede woche genau die selben fragen wegen den temps........

GreeTz Lyvi

edit : gefundene fehler
 
Zumal es sich ja auch nicht um Probleme handelt :D
Bloß weil ein Tool etwas ausspuckt, heißt das noch nicht dass

a) dieser Wert stimmt und
b) dieser Wert kritisch ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben