X2xx Tablet Normale Temperatur X200t ???

Pacer

Member
Themenstarter
Abend allerseits,

nachdem bei mir vor kurzen der Lüfter ausgetauscht wurde, kommt mir anhand von TPfancontrol mein X200t seit dem Austausch ziemlich warm vor.
Beim Lüfteraustausch wurde ebenso der Kühlkörper ausgetauscht.

Im BIOS-Fan mode läuft mein lüfter konstant mit ca. 3000rpm bei einer Temperatur von min. 55°C, Wenn ich Manuell auf Stufe 7 schalte kühlt er höchstens auf 52° herunter. Die Temperaturen sind dabei jeweils im Idle und auf einem Glastisch gemessen.

Suchfunktion hab ich bereits benutz, und brachte mir ebenso wie Google keine Ergebnisse.

Würde daher gerne eure Temperaturen mit euren X200T wissen.

zur Konfi: SL9400, 4GB Ram,

Dank euch

Edit: Nach ca. 30min Flashvideo per Firefox war jetzt die CPU Temp auf 71° im BIOS Mode gestiegen, musste von hand auf Stufe 7 umschalten, damit er wieder runterkühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Wärmeleitpaste ist zu dick bzw. die Schutzfolie sitzt noch auf dem Kühlkörper.

Guten Morgen!

Das ist definitiv zu warm.
-Momentan habe ich beim Surfen, allerdings auch recht kühlen Lufttemperaturen, dauerhaft um die 45 Grad passiv. Im Bios-Modus läuft der Lüfter auf niedrigster Stufe und die CPU ist noch fünf Grad kühler.
-Mit ein bißchen Flash werden es knappe 60 Grad bei Lüfter Stufe 3.

Gruß

Quichote

Beschwer dich, soll halt der Techniker nochmal her kommen/das Book nochmal eingeschickt werden !
Sonst lernen die das nie...
Eigentlich sollten die auch die Kosten einer erneuten Einsendung tragen.

Beschwer dich, soll halt der Techniker nochmal her kommen/das Book nochmal eingeschickt werden !
Sonst lernen die das nie...
Eigentlich sollten die auch die Kosten einer erneuten Einsendung tragen.

Beschwerdmail ist bereits raus,mal schaun was als Antwort kommt. Glücklicherweise ist der Service 5min. mitm Bus nur entfernt.

So, hab heute nachdem ich s Tablet bei dene vorbeigebracht hatte wieder erhalten.
Hams scheinbar komplett zerlegt, Wärmepaste sei in Ordnung gewesen. ham au nen stresstest mit folgendem Ergebnis durchgeführt.
IDLE : CPU 39°, FAN 2300 RPM
STRESS CPU 76° FAN 4205-4083 RPM

Was haltet ihr von den Werten?
Scheint für mich vorerst mal ok zu sein, oder täusch ich mich ?

Die Werte sehen gut aus. Wenn die Wärmeleitpaste wirklich in Ordnung war, muss etwas anderes nicht in Ordnung gewesen sein (Schutzfolie, Kühlkörper nicht richtig aufgesetzt o.ä.).
Hauptsache, er läuft wieder anständig :)

Hallo,

auch von meiner Seite: Die Werte sind bei mir auch in diesen Bereichen.

Grüße, pepun.

Vielen Dank euch beiden.
Dann kann ich jetzt beruhigt wieder mein Tablet zum arbeiten hernehmen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben