non-eligible IWS (Garantie)in Deutschjland unwartbar?

hth

New member
Moin!

Wie so machner denke ich darüber nach, mein Thinkpad in den USA zu kaufen. Abgesehen vom fast halbierten Preis kann ich ihn auch dort so konfigurieren, wie ich ihn haben möchte.

Nun wird für das Gerät

Intel® Core? 2 Duo T7300 (2.0GHz 800MHz 4MBL2)[1]
Genuine Windows Vista Ultimate[12]
15.4 WSXGA+ TFT
NVIDIA Quadro NVS 140M (128MB)
2 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz SODIMM Memory (2 DIMM)[8]
UltraNav (TrackPoint and TouchPad) with Fingerprint Reader
160 GB Hard Disk Drive, 7200rpm[4]
DVD Recordable 8x Max Dual Layer, Ultrabay Slim[5]
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN[10]
9 cell Li-Ion Battery

aber nur die USA und Asien/Australien als IWS (internationales Garantiegebiet) angezeigt.

Was passiert, wenn ich einen 3-Jahres On Site Service habe. Kommt der Service gar nicht erst vorbei, kann er irgendwelche Teile nicht ersetzen (welche üblicherweise) oder dauert in der Regel die Ersatzteilbeschaffung eine Ewigkeit?

Von den in der Spezifikation angegebenen Komponenten gibt es doch alle in D (außer die HD, wobei auch mit einfacher HD der IWS nicht für D gilt).

Gruß
Holger

Unabhängig von Deiner Frage, Du hast einen Händler gefunden, der Dir zu Hälfte des sonst üblichen deutschen Preises das Notebook nach Deutschland zuschickt? => Wäre super wenn Du mal den uns mitteilen könntest :-)

Nein, aber ich kenne Leute in den USA, die das für mich tun. Die wickeln die Zahlung ab und erhalten zunächst das PAket von Lenovo. Der weitere Transport kostet mit USPS ca 50$ nach D.

Gestern abend habe ich noch mit Lenovo USA telefoniert, die meinten, dass in kürze das Ding überall wartbar sein müsste und ich mir keine Sorgen machen muss. Er schloss auch nicht aus - als ich sagte, der T61 sei hier verfügbar - dass die Ihre Datenbank nicht aktualisiert haben...

Nächste Woche rufe ich mal den Support in D an und frage, was die dazu meinen.

PS: Interessante Zusatzinfo zu dem, was man hier in dem Forum findet: die Einfuhrumsatzsteuer kann man sich nach meinen Recherchern als Vorsteuerabzugsberechtigter ebenfalls rückerstatten lassen.

Na klar, daher verfolge ich den Dollarkurs mit großem Interesse. Wenn das so weitergeht, lohnt sich ein Condor-99 Euro-Flug (irgendwo) in die USA, Billig-Mietwagen und noch zwei Tage rumjuxen ;)

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben