Habe folgendes Problem: [ Biete ] Nokia E71 Top Zustand mit HS 16 *Bild**Preisupdate*
das sagen die dazu, die mir helfen sollten... (3xSupport und 2x verschiedene Shops angerufen)
Nokia Servicehotline
-Ich: Guten Tag, sei dem Firmwareupdate geht mein Telefon nicht mehr... das Problem ist hundertfach bekannt. Wie kann Nokia mir entgegen kommen?
-Nokia: Entschuldigen sie aber der Fehler ist uns nicht bekannt
-Ich: Aber der Fehler ist vielfach von Handybesitzern in einschlägigen Fachforen benannt und selbst von den Moderatoren/Powerusern dieser Foren mit mehreren tausend Beiträgen und extremen Fachverstand für Handyangelegenheiten wird das Problem bestätigt
-Nokia: Ja uns liegen da keine Informationen vor, wir bekommen Fehlermeldungen auch nur gebrieft...
-Ich: Geben sie mir bitte einen Nokiatechniker
-Nokia: wir haben keinen Techniker...
-Ich: Aber es muss doch auch bei Nokia Deutschland offiziell wirklich Fachkundige geben die mit der Hardware vertraut sind
-Nokia: bitte wenden sie sich an ihren nächten Servicepartner in der Umgebung
-Ich: hmmm, ok vielen Dank...
Servicepartner
-Ich: Guten Tag, habe fogendes Problem....
-Service: ja kommen sie vorbei das kostet sie in etwa 35 Euro
-Ich: aber es ist doch ein Fehler der durch Nokia verursacht wird...
-Service: nein da haben sie wahrscheinlich selbst den Code eingegeben
-Ich: und wie erklären sie sich die aberfachen Beiträge im Internet
-Service: ja im Internet... - das ist für uns keine Referenz
(typisch immer wissen alle das neueste ausm Inet, aber wenns um was geht -reichts nicht mehr als Referenz...)
-Ich: ok vielen Dank
Nochmal Nokia Hotline:
-Nokia: guten Tag
-Ich: Guten Tag, ich hatte schonmal angerufen, bitte geben sie mir ihren Vorgesetzten
-Nokia: (immer solche Osteuropäischen 1-Euro-Jobber) ja warum geht es denn...
-Ich: das habe ich jetzt schon 2 anderen ihrer netten Kolleginnen erzählt, es ist technisch kompliziert und ich möchte mich beschweren...
-Nokia: warten sie bitte ich verbinde...
-Nokia Vorgesetzte im Support: Guten Tag wie kann ich ihnen helfen?
-ich: guten Tag, -dann die ganze Story nochmal erzählt...
-Nokia Vorgesetzte im Support: da kann ich leider nichts machen, ich habe auch keine Meldung das so ein Fehler existiert
-Ich: wo mach ich jetzt eine offizielle Fehlermeldung?
-Nokia Vorgesetzte im Support: da gibt es so keine Stelle, außer den Servicepartnern
-Ich: na und die wollen lieber ihre 35,-Euro kassieren als Massenhaft Bugs in der Software weitergeben und sich damit das Geschäft schädigen
-Nokia Vorgesetzte im Support:Ja mehr kann ich ihnen dazu auch leider nicht sagen...
-Ich: Na gut schade, trotzdem vielen Dank. Einen schönen Tag noch, auf wiederhören.
...tut tut tut - tut tut tut -tut tut tut - tut tut tut -
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
das sagen die dazu, die mir helfen sollten... (3xSupport und 2x verschiedene Shops angerufen)
Nokia Servicehotline
-Ich: Guten Tag, sei dem Firmwareupdate geht mein Telefon nicht mehr... das Problem ist hundertfach bekannt. Wie kann Nokia mir entgegen kommen?
-Nokia: Entschuldigen sie aber der Fehler ist uns nicht bekannt
-Ich: Aber der Fehler ist vielfach von Handybesitzern in einschlägigen Fachforen benannt und selbst von den Moderatoren/Powerusern dieser Foren mit mehreren tausend Beiträgen und extremen Fachverstand für Handyangelegenheiten wird das Problem bestätigt
-Nokia: Ja uns liegen da keine Informationen vor, wir bekommen Fehlermeldungen auch nur gebrieft...
-Ich: Geben sie mir bitte einen Nokiatechniker
-Nokia: wir haben keinen Techniker...
-Ich: Aber es muss doch auch bei Nokia Deutschland offiziell wirklich Fachkundige geben die mit der Hardware vertraut sind
-Nokia: bitte wenden sie sich an ihren nächten Servicepartner in der Umgebung
-Ich: hmmm, ok vielen Dank...
Servicepartner
-Ich: Guten Tag, habe fogendes Problem....
-Service: ja kommen sie vorbei das kostet sie in etwa 35 Euro
-Ich: aber es ist doch ein Fehler der durch Nokia verursacht wird...
-Service: nein da haben sie wahrscheinlich selbst den Code eingegeben
-Ich: und wie erklären sie sich die aberfachen Beiträge im Internet
-Service: ja im Internet... - das ist für uns keine Referenz
(typisch immer wissen alle das neueste ausm Inet, aber wenns um was geht -reichts nicht mehr als Referenz...)
-Ich: ok vielen Dank
Nochmal Nokia Hotline:
-Nokia: guten Tag
-Ich: Guten Tag, ich hatte schonmal angerufen, bitte geben sie mir ihren Vorgesetzten
-Nokia: (immer solche Osteuropäischen 1-Euro-Jobber) ja warum geht es denn...
-Ich: das habe ich jetzt schon 2 anderen ihrer netten Kolleginnen erzählt, es ist technisch kompliziert und ich möchte mich beschweren...
-Nokia: warten sie bitte ich verbinde...
-Nokia Vorgesetzte im Support: Guten Tag wie kann ich ihnen helfen?
-ich: guten Tag, -dann die ganze Story nochmal erzählt...
-Nokia Vorgesetzte im Support: da kann ich leider nichts machen, ich habe auch keine Meldung das so ein Fehler existiert
-Ich: wo mach ich jetzt eine offizielle Fehlermeldung?
-Nokia Vorgesetzte im Support: da gibt es so keine Stelle, außer den Servicepartnern
-Ich: na und die wollen lieber ihre 35,-Euro kassieren als Massenhaft Bugs in der Software weitergeben und sich damit das Geschäft schädigen
-Nokia Vorgesetzte im Support:Ja mehr kann ich ihnen dazu auch leider nicht sagen...
-Ich: Na gut schade, trotzdem vielen Dank. Einen schönen Tag noch, auf wiederhören.
...tut tut tut - tut tut tut -tut tut tut - tut tut tut -
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: